Erstellt von - Uhr

Nico Schwanz krank: Dieses ungewöhnliche Corona-Symptom macht ihm zu schaffen

Nico Schwanz ist am Coronavirus erkrankt. Neben den typischen Symptomen wie Kopf- und Gliederschmerzen hat der Dschungelcamp-Star ein weiteres ungewöhnliches Symptom zu beklagen. Der 44-Jährige ist verzweifelt.

Nico Schwanz ist an Corona erkrankt. (Foto) Suche
Nico Schwanz ist an Corona erkrankt. Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt

Sorge um Dschungelcamp-Star und Model Nico Schwanz! Der 44-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach er über seinen Krankheitsverlauf und seine Symptome.

Nico Schwanz hat Corona! Dschungelcamp-Star unter Schock nach positivem Test

"Es fing ganz typisch mit Kopf- und Gliederschmerzen an. Auf dem Weg ins Testzentrum hatte ich noch die Hoffnung, dass es nur eine Erkältung ist", so Nico Schwanz gegenüber dem Boulevardblatt. Zudem habe er seit zwei Tagen 39 Grad Fieber und liege die ganze Zeit im Bett. Das positive Testergebnis habe ihn vollkommen aus der Bahn geworfen und er sei regelrecht panisch geworden. "Ich bin dreimal geimpft, bisher gut durchgekommen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo ich mich angesteckt haben soll."

Ungewöhnliches Corona-Symptom bei Nico Schwanz

Doch Nico Schwanz hat weitere Symptome zu beklagen. Seine Nächte sind derzeit die "reinste Katastrophe" und er könne kaum schlafen. Zudem klagt der 44-Jährige über starke Ohrenschmerzen und Sehprobleme. Sehprobleme? Keines der typischen Corona-Symptome, doch keineswegs ungewöhnlich. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) listet gereizte Augen als eines der Covid-Symptome. Im Fachjournal "BMJ Open Opthalmology" ist eine frühere Studie zu finden, die belegt, dass von "83 Covid-19-Patienten 17 Prozent juckende Augen hatten, während 16 Prozent unter wunden Augen litten".

Sehprobleme als Symptom bei einer Corona-Infektion

Bei vielen Patienten waren die Sehprobleme nach überstandener Corona-Infektion jedoch nicht verschwunden. Laut "Bild", die sich auf eine Studie des King's College beruft, berichteten 15 Prozent der Studienteilnehmer, die an Long Covid litten, über "rosa Augen". Ebenso viele klagten über blutunterlaufene Augen.

Bleibt zu hoffen, dass dies Nico Schwanz erspart bleibt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: