Erstellt von - Uhr

Peter Bowles ist tot: Britischer Serien-Star stirbt Krebs-Tod

Die britische TV-Welt trauert um Peter Bowles. Der Serien-Darsteller, bekannt aus "To the Manor Born" und "Victoria", ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Seinem Agenten zufolge starb der Schauspieler an den Folgen einer Krebs-Erkrankung.

Die britische TV-Welt trauert um Peter Bowles. (Foto) Suche
Die britische TV-Welt trauert um Peter Bowles. Bild: Adobe Stock/fotofabrika

Der Schauspieler Peter Bowles, berühmt für seine Rolle an der Seite von Penelope Keith in der BBC-Comedyserie "To the Manor Born", ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Sein Agent bestätigte die traurige Todes-Nachricht am Donnerstag.

Peter Bowles ist tot - Britischer TV-Star stirbt mit 85 Jahren an Krebs

In einem offiziellen Statement, welches dem britischen Blatt "The Mirror" vorliegt, heißt es: "Der Schauspieler Peter Bowles ist traurigerweise mit 85 Jahren aufgrund von Krebs verstorben." Es ist nicht bekannt, an welcher Art Krebs er gelitten hat. Sein Agent teilte außerdem mit, dass Bowles "seine Frau Sue, mit der er seit über 60 Jahren verheiratet war, und seine drei Kinder Guy, Adam und Sasha" hinterlässt.

Peter Bowles ist bekannt aus "To the Manor Born" und "Victoria"

Seine Karriere als Schauspieler begann Peter Bowles 1956 am Old Vic Theatre, wo er in 45 Theaterproduktionen mitwirkte. Seinen letzten Auftritt am Theater hatte er mit 81 Jahren in dem Stück "The Exorcist". Auch wirkte der Darsteller in zahlreichen Filmen und Serien mit, darunter "Off the Rails", "Magnolia Street" und "Only When I Laugh". Zuletzt spielte er den Duke of Wellington in der Royals-Dramaserie "Victoria".

Doch seinen wohl größten Hit landete er mit der BBC-Sitcom "To the Manor", in der er die Rolle des Richard DeVere verkörperte. Die Serie war in Großbritannien ein großer Erfolg. So wurde das Finale der ersten Staffel von mehr als 23 Millionen Zuschauern verfolgt. Bowles war von 1979 bis 1981 Teil des Ensembles, kehrte 2007 für ein Special sogar wieder zur Serie zurück.

Fans und Kollegen trauern um Peter Bowles

Fans, Freunde und Kollegen reagierten schockiert auf den Tod des TV-Stars. Der Kolumnist und Moderator Piers Morgan bezeichnete Bowles nach dessen Tod als einen "wunderbaren Schauspieler, der schelmischen britischen Charme ausstrahlte".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: