Erstellt von - Uhr

Akira Takarada ist tot: Todesursache unklar! "Godzilla"-Star gestorben

Fans trauern um Akira Takarada. Der japanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in dem Kult-Film "Godzilla" bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren. Woran der Filmstar starb, ist nicht bekannt.

Die Filmwelt trauert um Akira Takarada. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Filmwelt trauert um Akira Takarada. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/saukul

Die Filmwelt trauert um Akira Takarada. Der japanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle im Original-Godzilla-Film bekannt wurde, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bestätigt wurde sein Tod von den Toho Studios. Eine genaue Todesursache des Film-Stars ist bislang nicht bekannt.

Akira Takarada ist tot - "Godzilla"-Darsteller mit 87 Jahren gestorben

Der etablierte Hollywood-Schauspieler spielte im Laufe seiner Karriere in einer Reihe von Filmen mit, bevor er sein Geld als Synchronsprecher verdiente. Die Toho Studios veröffentlichten auf Twitter eine Erklärung, in der sie den Tod von Akira Takarada bestätigen. Sie schrieben: "Wir sind traurig, vom Tod von Akira Takarada zu hören. Möge sein Andenken weiterhin das Leben vieler Godzilla-Fans inspirieren."

Diese Rollen machen Akira Takarada unsterblich

Takarada spielte die Rolle eines Matrosen namens Hideto Ogata in der Produktion des ersten Godzilla-Films von 1954. Akira trat auch in der amerikanischen Version des Blockbusters "Godzilla - King of the Monsters" von 1956 mit Raymond Burr in der Hauptrolle auf. Der Schauspieler war zudem in vielen anderen Ausgaben der epischen Filmreihe zu sehen, darunter 1964 in "Mother vs. Godzilla". 1992 kehrte Takarada für die aktualisierte Version des Films zurück. Seinen letzten Auftritt in der Reihe hatte Takarada 2004 in "Godzilla: Final Wars".

Lesen Sie auch:Koichi Sugiyama ist tot: Septischer Schock! Videospiele-Star mit 90 Jahren gestorben

Akira Takarada war auch als Synchronsprecher tätig

Der Filmdarsteller wirkte anschließend in einer Reihe weiterer Science-Fiction-Filme mit, darunter "Befehl aus dem Dunkel" (1965) und "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" (1966). Neben seiner prestigeträchtigen Filmkarriere war der Schauspieler dem "Daily Star" zufolge auch für seine beeindruckende Bandbreite an VoiceOver-Arbeiten berühmt. 1967 spielte er die VoiceOver-Hauptrolle in "Doctor Doolittle", bevor er in den Disney-Zeichentrickfilmen "Basil, der große Mäusedetektiv" und "Aladdin" auftrat, in denen er Ratigan und Jafar seine Stimme verlieh.

Trauer um Akira Takarada - Fans nehmen Abschied von "Godzilla"-Star

Fans aus der ganzen Welt strömten zu Twitter, um dem verstorbenen Schauspieler online ihren Respekt zu erweisen. Ein Nutzer schrieb: "Akira Takarada, der legendäre Godzilla-Darsteller, ist leider im Alter von 87 Jahren verstorben. Wir hatten das Vergnügen, ihn beim G-Fest zu treffen. Er war ein wirklich netter Mann mit unglaublichen Geschichten. Wir werden ihn schmerzlich vermissen." Ein anderer fügte hinzu: "Es wurde bekannt, dass Akira Takarada verstorben ist. Mein Herz ist gebrochen." Ein weiterer trauernder Fan schrieb: "Akira Takarada ist verstorben. Er wurde 87 Jahre alt. Takarada war ein großartiger Schauspieler und ein liebenswürdiger Mensch. Ruhe in Frieden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: