Erstellt von Mario Hartwig - Uhr

Anni Friesinger-Postma: Krebs-Drama! Eiskunstlauf-Star trauert um Trainer (67)

Die Eiskunstlauf-Welt trauert um Markus Eicher. Der ehemaliger Bundestrainer verhalf unter anderem Anni Friesinger-Postma zu 16 Weltmeistertiteln. Nach jahrelangem Krebsleiden verlor er nun den bitteren Kampf.

Anni Friesinger-Postma (l.) trauert derzeit um ihren verstorbenen Trainer Markus Eicher (r.) (Foto) Suche
Anni Friesinger-Postma (l.) trauert derzeit um ihren verstorbenen Trainer Markus Eicher (r.) Bild: picture alliance / DPA | Daniel Karmann

Trauer in der Welt des Eiskunstlaufs. Der ehemalige Bundestrainer Markus Eicher ist im Alter von nur 67 Jahren verstorben.

Olympiagold und satte 16 Weltmeistertitel: Markus Eicher verhalf Anni Friesinger-Postma ganz nach oben

Von 1996 bis 2014 trainierte Eicher unter anderem Anni Friesinger-Postma (45) und Stephanie Beckert (33) zu Olympiasiegerinnen. Unter ihm holte Friesinger-Postma dreifaches Olympiagold und satte 16 Weltmeistertitel. Beckert verdiente sich immerhin einmal Gold und zweimal Silber. Eisschnelllauf-Königin Anni Friesinger-Postma und Markus Eicher arbeiteten schon im Nachwuchsbereich zusammen.

Eicher stellte sein Amt als Bundestrainer nach den Olympischen Spielen 2014 ein, nachdem er 2013 seine schockierende Krebs-Diagnose erhielt. Nach fast neunjährigem Leiden verlor er nun seinen tragischen Kampf mit der Krankheit.

Eiskunstläuferin Anni Friesinger-Postma trauert auf Instagram um verstorbenen Trainer Markus Eicher

In einer Instagram-Story trauerte Eiskunst-Queen Anni Friesinger-Postma um ihren ehemaligen Gold-Trainer. Sie schrieb: "Lieber Markus, dein jahrelanger Kampf wurde nicht belohnt... Sei nun frei ohne Schmerzen. Ich denk an die schönen Zeiten zurück..."

Die Sportlerin widmet sich derzeit der Unterstützung für die Ukraine und allgemeinen Anti-Kriegs-Statements. Helfen wo es geht, aber auch für unsere Kinder stark sein.
Lass den Krieg ein Ende haben. Dazu postet sie Herz- und Friedenstauben-Emojis.

Ganz schön viel Weltschmerz auf einmal für Friesinger-Postma. Bleibt nur zu wünschen, dass das Herz der Eiskunst-Queen bald wieder auftauen darf!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/news.de

Themen: