Erstellt von - Uhr

Rapperin Lil Bo Weep ist tot: War es Selbstmord? Musikerin mit nur 24 Jahren gestorben

Mit ihren 24 Jahren kämpfte Rapperin Lil Bo Weep gegen Depressionen, Drogensucht und PTBS. Am Ende hat die junge Musikerin den Kampf gegen ihre Dämonen verloren. Lil Bo Weeps Vater machte die traurigen Nachrichten im Netz publik. Familie, Kollegen und Fans stehen unter Schock.

Rapperin Lil Bo Weep ist mit nur 24 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Rapperin Lil Bo Weep ist mit nur 24 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ The Speedy Butterfly (Symbolbild)

Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist Lil Bo Weep tot. Die australische Rapperin starb laut "Daily Star" im Alter von nur 24 Jahren am 5. März 2022. Die Musikerin soll zeitlebens einen Kampf gegen Depressionen, PTBS, Traumata und eine Drogensucht geführt haben. Am Ende waren die Dämonen stärker und kosteten die Sängerin, deren bürgerlicher Name Winona Brooks lautete, das Leben. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Rapperin Lil Bo Weep ist tot - Musikerin mit 24 Jahren gestorben

Auf Facebook machte der Vater von Rapperin Lil Bo Weep, Matthew Schofield, die traurigen Nachrichten publik und ließ seinem unendlichen Schmerz über den Verlust seiner Tochter freien Lauf. "An diesem Wochenende haben wir den Kampf um das Leben meiner Tochter gegen Depressionen, Traumata, PTBS und Drogensucht verloren, den wir geführt haben, seit wir sie mit Hilfe der DFAT-Notfallrückführung aus Amerika zurückbekommen haben, der aber gescheitert ist."

Rapperin Lil Bo Weep hat "Kampf gegen Dämonen" verloren

Weiter schreibt Matthew Schofield, dass nicht nur Lil Bo Weep sondern die gesamte Familie gegen ihre Dämonen gekämpft und die Scherben immer wieder aufgesammelt haben. Doch am Ende haben sie den Kampf leider verloren. "Als ihr Vater bin ich unbeschreiblich stolz auf sie, denn sie ist meine Heldin, meine Tochter und meine beste Freundin, die ich so sehr liebe", heißt es im Facebook-Statement weiter. "Sie leidet jetzt nicht mehr, weil das Universum seinen Engel zurückhaben will." Er bat darum, dass man die Privatsphäre von ihm und seiner Familie in dieser schweren Zeit beachten möge.

Trauer um tote Lil Bo Weep - Kollegen zollen Rapperin Tribut

Einige Musiker-Kollegen zollten der Verstorbenen bereits Tribut. So schrieb diekanadische Musikerin Alice Glass im Netz: "Rip Lil Bo Weep. Ich habe zum ersten Mal 'I wrote this song 4 you' gehört und habe deine Musik sofort geliebt. Es tut mir so leid, dass du gelitten hast, ich wünschte, dieser Engel wäre noch hier und würde nie jemanden treffen, der dich verletzen würde."

"Ich bin untröstlich für sie und ihre Familie. Ich hoffe, sie findet Frieden und Ruhe", kommentierte ein anderer den Beitrag von Matthew Schofield. Ein anderer Fan schloss sich an: "Lil Bo Weep hatte die engelsgleichste Stimme. Ich liebe dich, danke, dass du mich durch 2019 gebracht hast, ich hoffe, du findest Frieden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: