Erstellt von - Uhr

Mickie Krause krank: 2. Krebs-OP! So geht es dem Ballermann-Star heute

Die TV-Show "Showtime of my Life" hat Mickie Krause das Leben gerettet. Davon ist der Ballermann-Star überzeugt. Zweimal musste er nach der Krebs-Diagnose operiert werden. Wie es ihm heute geht, verrät Mickie Krause im Interview.

Mickie Krause musste zwei Mal operiert werden. (Foto) Suche
Mickie Krause musste zwei Mal operiert werden. Bild: picture alliance/dpa | Jannik Läkamp

Es war ein Schock für Mickie Krause. Während der Dreharbeiten zur TV-Show "Showtime of my live",die auf Krebsvorsorge aufmerksam machen will, wurde bei dem Sänger Blasenkrebs diagnostiziert. Doch Aufgeben war für den Ballermann-Liebling keine Option. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach der 51-Jährige nun darüber, wie es ihm inzwischen geht.

Mickie Krause krank mit Blasenkrebs: Ballermann-Sänger hatte zwei Krebs-OPs

Zwei Mal musste Mickie Krause wegen des Krebses operiert werden. "Meine Familie war an meiner Seite. Meine vier Kinder und meine Frau, mit der ich seit 1991 zusammen bin", so Krause im "Bild"-Interview. Seine Familie, sei sein Anker. Während des ersten Eingriffs hatte man dem "Schatzi, schenk mir ein Foto"-Sänger den betreffenden Tumor und mehrere kleinere Tumore an der Blase großflächig entfernt. Zwei Wochen nach dieser Operation sollte eine sogenannte Nachresektion stattfinden, um nachzusehen, dass der Arzt alles erwischt und weggeschnitten hat. Dieser Eingriff wurde am 22. Februar vorgenommen.

Mickie Krause nach Krebs-Diagnose optimistisch - Tumor-Gewebe sollständig entfernt

"Die Jungs haben sehr, sehr gute Arbeit geleistet, der Tumor wurde erfolgreich entfernt", berichtet Mickie Krause gegenüber der "Bild". "Mir geht es wirklich gut." Vorerst kann der Ballermann-Liebling also erst einmal aufatmen. Auch wenn er weiß, dass der Krebs ihn von nun an ein Leben lang begleiten wird. So wird Mickie Krause im April eine sogenannte Immuntherapie beginnen.

Mickie Krause beginnt Immuntherapie nach Krebs-OP

"Die ist nicht ganz so heftig wie eine Chemotherapie. Diese Therapie geht über sechs Wochen einmal in der Woche. Das kann ich aber dann bei meinem Urologen hier in der Gegend machen. Das ist meine Therapie für die nächste Zeit." Mittels dieser Immuntherapie wird eine Entzündung in der Blase simuliert, was die lokalen Abwehrzellen aktivieren soll, die den Tumor angehen und dafür sorgen, dass der Krebs keine Chance mehr hat.

Ballermann-Star Mickie Krause will weniger Auftritte im Jahr absolvieren

Momentan erholt sich der 51-Jährige an der Nordsee. Hat laut eigener Aussage sogar begonnen, zu joggen. Schon sehr bald will Mickie Krause wieder auf der Bühne stehen. "Ich freue mich jetzt auch auf die nächsten Termine. Eine Auszeit gönne ich mir nicht", erklärte er gegenüber der "Bild". Er will nach der Krebs-Diagnose keinesfalls als der "krebskranke Stimmungssänger" abgestempelt werden. Doch sein Pensum plane er dennoch, etwas herunterzufahren. "Ich werde nicht mehr 252 Mal im Jahr auf der Bühne stehen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: