Erstellt von - Uhr

Sorge um Mickie Krause: Schock-Diagnose während TV-Dreh! Ballermann-Sänger hat Blasenkrebs

Eigentlich wollte Mickie Krause mit seiner Teilnahme an "Showtime of my Life" für Früherkennung werben. Doch dann wurde bei ihm selbst Krebs diagnostiziert. Der Party-Sänger hat Blasenkrebs. So geht es ihm jetzt.

Mickie Krause hat Blasenkrebs. (Foto) Suche
Mickie Krause hat Blasenkrebs. Bild: picture alliance/dpa | Jannik Läkamp

Schock-Diagnose für Mickie Krause. Der Sänger und TV-Star hat Blasenkrebs. Das erfuhr er im Rahmen der Dreharbeiten zur TV-Show "Showtime of my life", die auf Krebsvorsorge aufmerksam machen will. Aufgeben kommt für den Mallorca-Star dennoch nicht infrage.

Mickie Krause hat Blasenkrebs! Überraschende Tumor-Diagnose ändert alles

"Das Schlimmste im Leben ist ja Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment natürlich total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe", schildert Krause im Interview mit RTL den Moment, in dem er von der schockierenden Krebs-Diagnose erfahren hat. Um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Krebsvorsorge sowohl für Frauen als auch für Männer ist, hatte sich der 51-Jährige bereiterklärt, bei der VOX-Show "Showtime of my Life" mitzumachen. Doch dann änderte sich plötzlich alles.

Mickie Krause erhält Krebs-Diagnose durch "Showtime of my Life"-Teilnahme

Noch während der Dreharbeiten bekommt Mickie die Schock-Diagnose Blasenkrebs. Seither hat sich das Leben des Party-Sängers komplett verändert. Trotz der Diagnose gibt sich Mickie Krause kämpferisch: "Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst halt ein bisschen Stärke zeigen." Wie er im Gespräch mit RTL weiter verrät, hat er sich bereits einer lebensrettenden Operation unterzogen.

Gesundheitszustand nach Tumor-OP: So geht es Mickie Krause aktuell

Wie es ihm jetzt geht? "Mir geht es sehr gut. Ich habe die OP, die am 10. Januar in Berlin stattgefunden hat, gut überstanden. Vorher habe ich noch am 8. Januar mit meinen Männern getanzt.", gibt der ehemalige "Let's Dance"-Kandidat leichte Entwarnung. Dennoch ist der Kampf gegen den Krebs noch lange nicht vorbei. Wie der 51-Jährige selbst verrät, muss er sich noch ein zweites Mal operieren lassen. "Es wird Ende Februar eine zweite OP geben, eine Nachresektion. Da wird geschaut, ob irgendwo noch etwas versteckt ist und man noch einen Tumor übersehen hat. Und danach beginnt für mich eine Heilungstherapie, die auch über 6 bis 8 Wochen geht", so Mickie Krause.

Mickie Krause ist dankbar für Teilnahme an VOX-Show "Showtime of my Life"

Heute ist Mickie Krause dankbar, dass er durch die TV-Show so früh von seiner Krebserkrankung erfahren hat. "Denn wenn ich sie nicht gemacht hätte, wer weiß, was in einem halben Jahr mit mir passiert wäre", sagt der Mallorca-Star. Und er fügt hinzu: "Ich stelle mich dieser Geschichte, dieser traurigen Tatsache, dass ich nun mal Krebs habe, aber ich bin ein starker Mensch, ein starker Mann und ich komme da raus."

Darum gehts in der VOX-Show "Showtime of my Life"

In der VOX-Show "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" wollen die 16 teilnehmenden Stars auf die mitunter lebensrettende Vorsorgeuntersuchung von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen. Dafür strippen die Promis in der Sendung. Ihre wichtige Botschaft: "Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt."

Ausgestrahlt wird der bewegende Moment von Mickie Krause, als er zum ersten Mal von seiner Krankheit erfährt, am 15. Februar um 20.15 Uhr bei "Showtime of my life – Stars gegen Krebs" beim Sender VOX.

Mehr über Mickie Krause: Vier Kinder! So bodenständig lebt der Ballermann-Star

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: