Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate: Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag! Damit brachte Prinz Harry sie zum Weinen

Es war DIE TV-Sensation, als sich Kate Middleton und Prinz William am 29. April 2011 das Ja-Wort gaben. Doch nun kommt heraus: Herzogin Kate vergoss ausgerechnet an diesem Tag Tränen. Schuld war Schwager Prinz Harry.

Herzogin Kate weinte wegen Prinz Harrys rührenden Worten. (Foto) Suche
Herzogin Kate weinte wegen Prinz Harrys rührenden Worten. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Alastair Grant

Die eigene Hochzeit dürfte für jede Frau und jeden Mann, ganz gleich ob Royal oder nicht, wohl etwas ganz Besonderes sein. Der große Tag wird oftmals über Monate hinweg geplant, um ihn für sich selbst aber auch die Gäste unvergesslich zu machen. Auch Kate Middleton und Mann Prinz William dürfte es da ganz ähnlich gegangen sein. Nicht das nur das Brautpaar selbst, sondern wortwörtlich die ganze Welt fieberte mit, als sich Herzogin Kate und der britische Thronfolger am 29. April 2011 das Ja-Wort gaben.

Tränen an ihrem Hochzeitstag! Prinz Harry brachte Herzogin Kate zum Weinen

Eine besondere Rolle bei der Planung der royalen Traumhochzeit wurde dem Bruder von Prinz William, Prinz Harry, zuteil, denn er war Williams Trauzeuge. In dieser Funktion leistete er nicht nur seinen Beitrag, indem er den Veranstaltungsort gestaltete, sondern hielt auch eine Trauzeugen-Rede. Doch ausgerechnet mit dieser soll Prinz Harry seine Schwägerin Kate Middleton zum Weinen gebracht haben. Doch natürlich waren dies keineswegs Tränen der Traurigkeit, sondern Herzogin Kate weinte vor Rührung.

Prinz Harry bezeichnete Kates und Williams Romanze als "Inspiration"

Wie die Royal-Autorin Katie Nicholl, die 2017 eine Biografie über Prinz Harry schrieb, in ihrem Buch "Harry: Life, Loss, and Love" schildert, brachte der heutige Ehemann von Meghan Markle Kate mit seinen Worten zum Weinen. "Es war liebevoll, warm und lustig und berührte William tief", schildert Nicholl die Ereignisse bei der Hochzeit. Prinz Harry erklärte zudem vor versammelter Mannschaft, Williams und Kates jahrelange Romanze sei für ihn Inspiration gewesen. Seine damalige Freundin Chelsy Davy, die ihn zur Hochzeit begleitet hatte, soll bei diesen Worten schüchtern gelächelt haben.

Prinz Harry zieht Bruder Prinz William in Trauzeugen-Rede auf

Auch ein paar freche Spitzen gegen seinen Bruder konnte sich Prinz Harry damals laut Nicholl nicht verkneifen. So erzählte er außerdem, Prinz William habe "keinen romantischen Knochen in seinem Körper (gehabt), bevor er Kate kennenlernte". Deshalb habe er, als Prinz William schließlich ins Telefon gurrte, wenn er mit Kate telefonierte, gewusst, es sei ernst.

Übrigens: Freundin Chelsy Davy soll Prinz Harry damals bei der Ausarbeitung seiner Trauzeugen-Rede geholfen haben. Dabei hatte sie ihm geraten, Herzogin Kates "Killerbeine", die Harry offenbar erwähnen wollte, besser unerwähnt zu lassen, um die Braut nicht in Verlegenheit zu bringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: