Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mick Schumacher: Intime Einblicke! Schumi-Sohn gewährt Blick hinter die Kulissen

Auf Instagram lassen die Schumi-Kinder Mick und Gina-Maria ihre Fans an ihren Leidenschaften, der Formel 1 und dem Westernreiten, teilhaben. Doch nun gewährt der Sohn von Michael Schumacher seinen Fans einen Blick hinter die Kulissen. Solche intimen Aufnahmen sind selten.

Mick Schumacher gewährte einen Blick hinter die Kulissen der CS Ranch. (Foto) Suche
Mick Schumacher gewährte einen Blick hinter die Kulissen der CS Ranch. Bild: picture alliance/dpa | Luca Bruno

Die Kinder von Michael und Corinna Schumacher treten in große Fußstapfen. Während Mick Schumacher ebenso wie sein Vater Michael Schumacher in der Formel 1 erfolgreich ist, folgt Schumi-Tochter Gina-Maria Schumacher ihrer Mutter und bevorzugt eine Pferdestärke. Die 24-Jährige fühlt sich im Sattel statt im Cockpit eines Rennboliden wohl. Seit vielen Jahren ist sie bereits als Reining-Reiterin erfolgreich.

Gina-Maria Schumacher als Western-Reiterin erfolgreich

Diese Tatsache verwundert keineswegs, denn Gina-Maria Schumacher ist mit Pferden aufgewachsen. Die Familie Schumacher betreibt unter anderem die CS Ranch in der Schweiz, die größte und modernste private Anlage für Westernreiten. Seit 2006 richtet Schumis Frau hier bereits internationale Turniere im Westernreiten aus. Weiterhin haben die Schumachers eine Ranch in Gordonville im US-Bundesstaat Texas.

Mick Schumachergewährt private Einblicke auf Instagram

Wie aktuelle Instagram-Beiträge von Mick Schumacher zeigen, scheinen er und seine Schwester Gina-Maria sich auf eben dieser Ranch derzeit eine kleine Auszeit zu gönnen, bevor für den 22-Jährigen in knapp zwei Monaten die neue Formel-1-Saison beginnt. So veröffentlichte Schumis Sohn jüngst ein Foto, dass ihn am Zaun einer Koppel stehend zeigte. Sein Blick war dabei auf einen stattlichen Bullen gerichtet. "Hey there Mr. Longhorn", schrieb Mick Schumacher zu dem Schnappschuss. Gina-Maria Schumacher wiederum teilte jüngst das Foto eines neugeborenen Fohlens, welches auf der CS Ranch in Texas zur Welt kam.

Mick und Gina-Maria Schumacher zeigen Privatleben auf CS Ranch in Texas

Noch privater wurde es in Micks Instagram-Story. Hier teilte der Formel-1-Fahrer Aufnahmen von sich und seiner Schwester Gina-Maria, wie sie das Gelände der CS Ranch in Golfkarts abfahren. Sogar ein kleines Wettrennen lieferten sich die Schumi-Kinder dabei, wobei Gina-Maria Schumacher auch im motorisierten Gefährt eine gute Figur machte und mit ihrem Bruder mithalten konnte. Besonderer Hingucker: Schumi-Tochter Gina düste in einem roten Golfcart mit Ferrari-Logo über die Familienranch in Texas.

Corinna und Michael Schumacher zusammen mit den Kindern in den USA?

Ob Mick und Gina-Maria Schumacher bei ihrer Reise in die USA von ihren Eltern begleitet wurden, ist ungewiss. Weder Corinna noch Michael Schumacher waren auf den Aufnahmen zu sehen. Da es sich nur um eine Instagram-Story handelte, die immer nur für 24 Stunden online ist, ist auch Micks Video inzwischen nicht mehr abrufbar.

Keine Informationen zu Michael Schumachers Zustand

Wie es Formel-1-Legende Michael Schumacher aktuell geht, bleibt weiterhin ungewiss. Zwar wird unter den Schumi-Fans immer wieder der Ruf nach Informationen zum Gesundheitszustand des 53-Jährigen laut, doch die Familie schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen."

Lesen Sie auch:Tierische Baby-News! Schumis Tochter freut sich über Nachwuchs

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: