Erstellt von - Uhr

Gaspard Ulliel stirbt bei Skiunfall: Schauspieler (37) starb da, wo Schumi um sein Leben kämpfte

Die Trauer um den französischen Schauspieler Gaspard Ulliel, der vor wenigen Tagen bei einem Ski-Unfall ums Leben gekommen ist, ist noch immer groß. Augenzeugen berichten, wie es zum Unglück kommen konnte. Der Fall weckt traurige Erinnerungen an den Unfall von Michael Schumacher.

Gaspard Ulliel starb da, wo auch Schumi um sein Leben kämpfte. (Foto) Suche
Gaspard Ulliel starb da, wo auch Schumi um sein Leben kämpfte. Bild: picture alliance / dpa | Julien Warnand

Der Schock nach dem Tod des französischen Schauspielers Gaspard Ulliel sitzt noch immer tief. Er starb im Alter von 37 Jahren nach einem Skiunfall, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Verweis auf sein Management und seine Familie berichtete. Augenzeugen berichten nun, wie es zu dem tödlichen Ski-Unfall, der Erinnerungen an den schlimmen Unfall von Michael Schumacher weckt, kommen konnte.

Schauspiel-Star Gaspard Ulliel stirbt nach Skiunfall

In übereinstimmenden Medienberichten hieß es, der Unfall habe sich am Dienstagnachmittag in Savoyen ereignet. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll Ulliel einen anderen Skifahrer übersehen haben, beide krachten ineinander, heißt es. Dabei soll der Schauspieler, der dem Bericht nach keinen Helm getragen haben soll, ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten haben.

Augenzeugen berichten vom tödlichen Unfall: Gaspard Ulliel kollidierte mit anderem Skifahrer

Ulliel sei schwer verletzt in ein Krankenhaus in Grenoble im Südosten des Landes gebracht worden. Doch für den Schauspiel-Star kam bereits jede Hilfe zu spät. Die Verletzung war so schwer, dass er kurz darauf verstarb. Der andere Fahrer blieb dem Bericht nach unverletzt. Augenzeugen berichten, dass beide Skifahrer zum Zeitpunkt des Unfalls sehr schnell unterwegs gewesen seien. "Es wurde schnell gefahren - und dann gab es den harten Aufprall", wird ein Schauspieler aus dem Ski-Resort, der anonym bleiben will, aktuell bei "Focus Online" zitiert.

Gaspard Ulliel wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Grenoble geflogen

Weiter berichten Augenzeugen, dass es sich bei dem Unfallort um eine gewöhnliche Stelle auf der Skipiste gehandelt habe. "Die Piste war breit und fast flach an dieser Stelle, der Schnee war gut, es waren nicht viele Skifahrer da", sagte eine Frau, die an Ulliel vorbeikam, gegenüber der französischen Tageszeitung "Liberation". "Der Ort ist nicht gefährlich, er hatte einfach Pech." Nach dem Aufprall hatte ein Rettungshubschrauber den bewusstlosen Ulliel ins Krankenhaus nach Grenoble geflogen, wo er wenig später verstarb.

Gaspard Ulliel starb da, wo Michael Schumacher um sein Leben kämpfte

In derselben Klinik, wurde 2013 auch Formel-1-Legende Michael Schumacher (53) nach seinem schweren Ski-Unfall behandelt, nachdem er in Méribel verunglückt war, nur 60 Kilometer von Ulliels Unfallstelle entfernt. Schumacher lag dort wegen seiner schweren Kopfverletzungen wochenlang im Koma. Die ganze Welt bangte um sein Leben.

Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel, der vor allem durch seine Rollen in "Mathilde – Eine große Liebe" und "Hannibal Rising – Wie alles begann" bekannt wurde, hinterlässt Freundin Gaelle Pietri (30) und einen gemeinsamen Sohn (6).

Trauer um Gaspard Ulliel: Letzte Rolle in Marvels "Moon Knight"

Nur einen Tag vor Gaspard Ulliels Tod erschien der erste Trailer zu "Moon Knight", der Marvel-Fans auf den nächsten Titel im Marvel Cinematic Universe (MCU) einstimmen soll. Darin verkörpert Ulliel den Bösewicht Anton Mogart alias Midnight Man. Es wird eine seiner letzten Rollen sein, in der Ulliel nach seinem Tod zu sehen sein wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: