Erstellt von - Uhr

Vachik Mangassarian ist tot: Fans unter Schock! Marvel-Star an Covid-19 gestorben

Das Coronavirus hat sein nächstes Opfer gefordert. Vachik Mangassarian ist tot. Der Schauspieler starb laut Angaben seiner Managerin an Covid-19. Er wurde nur 78 Jahre alt. Serien wie "Agents of SHIELD" und "CSI" machten den gebürtigen Iraner berühmt.

Vachik Mangassarian ist an Corona gestorben. (Foto) Suche
Vachik Mangassarian ist an Corona gestorben. Bild: AdobeStock/ gudrun (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus Los Angeles: Der Schauspieler Vachik Mangassarian ist im Alter von 78 Jahren an Corona gestorben. Das berichtet aktuell der britische "Mirror" unter Berufung auf Mangassarians ManagerinValerie McCaffrey. Der Hollywood-Star starb demnach am Samstag in Burbank in Los Angeles, nachdem es Komplikationen im Zusammenhang mit seiner Coronavirus-Erkrankung gegeben hatte.

Vachik Mangassarian ist tot - "Agents of SHIELD"-Star an Covid-19 gestorben

Geboren wurde Vachik Mangassarian 1943 im Iran. Im Alter von 23 Jahren zog Mangassarian in die USA, wo er seine Schauspiel-Karriere begann. Er arbeitete zunächst am Theater und kehrte gelegentlich in den Iran zurück, um dort in diversen Filmen mitzuwirken. Nach ersten Auftritten in iranischen Produktionen bekam er 1978 seine erste Rolle in Hollywood und spielte in "The South's Shark" mit. Von da an ging es allmählich voran. In den 80er Jahren folgten Gastauftritte in Serien wie "The Fall Guy", "The A-Team" und "Murder, She Wrote".

Vachik Mangassarian war unter anderem in "Agents of SHIELD" und "CSI" zu sehen

Eine seine größeren Rolle war die in "Die Steinigung von Soraya M", wo er die Rolle eines Vaters einer jungen Frau übernahm, die aufgrund falscher Anschuldigungen zum Tode verurteilt worden war. Zuletzt spielte Vachik eine Nebenrolle in Paul Weitz' neuem Film "Moving On" mit Lily Tomlin und Jane Fonda. Unvergessen bleiben auch Vachik Mangassarians Auftritte in Erfolgsserien wie "CSI: Crime Scene Investigation" und "Agents of SHIELD".

Fans trauern um verstorbenen Marvel-Star Vachik Mangassarian 

In den sozialen Netzwerken zeigten sich zahlreiche Fans erschüttert ob der traurigen Meldung. "R.I.P. ACTOR Vachik Mangassarian. YOU WILL BE MISSED", twitterte ein Fan. "Goodbye to Vachik Mangassarian, an Iranian actor based in Hollywood since the early 1980s. He did a lot of TV (AGENTS OF SHIELD, THE A-TEAM, REMINGTON STEELE, NCSIS LOS ANGELES...) and some cinema (THE TRUTH OF SORAYA M., VERY RISKY LIES...). Rest in peace", hieß es in einem anderen Tweet.

Vachik Mangassarian hinterlässt seine beide Schwestern Linda Lalaian und Elda Hacopian und ihre Ehepartner, seine Neffen Derek Hacopian und Ara Hacopian sowie seine Nichte Aida Hacopian.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: