Erstellt von - Uhr

Don Wilson ist tot: "The Ventures"-Gitarrist mit 88 Jahren gestorben

Er galt als der "King of Surf Rock": Nun ist Don Wilson im Alter von 88 Jahren gestorben. Er hinterlässt vier Kinder und seine Ex-Frau Nancy. 

Trauer um Rockstar Don Wilson. (Foto) Suche
Trauer um Rockstar Don Wilson. Bild: AdobeStock / sosnovskaya

Musikwelt in Trauer: Don Wilson,Gründungsmitglied der US-Band "The Ventures", ist im Alter von 88 Jahren am Samstagmorgen eines "natürlichen Todes" gestorben. Er hinterlässt vier Kinder und sowie seine Ex-Frau Nancy Bacon. 

Don Wilson ist tot: Trauer um "The Ventures"-Gitarrist

"Unser Vater war ein großer Rhythmusgitarrist, der mit seiner Band 'The Ventures' Menschen auf der ganzen Welt berührt hat", heißt es in einem Statement der Familie, welches dem "People"-Magazin vorliegt. Er werde "für immer seinen Platz in der Geschichte haben". Er sei "sehr geliebt und geschätzt" worden.

Don Wilson wurde 1933 in Tacoma im US-Bundesstaat Washington geboren. Ende der 1950er-Jahre gründete er "The Ventures". "Walk, Don't Run", "Pipeline" und "Apache" sind die größten Hits der Instrumental-Rock-Band. "The Ventures" zählen zu den erfolgreichsten US-Bands. Wilson war bis in die 2010er-Jahre aktiv. Gemeinsam mit seiner Familie produzierte er 2020 den Dokumentarfilm "The Ventures: Stars on Guitars"

In den sozialen Netzwerken nehmen zahlreiche Fans Abschied von dem Gitarristen.

Lesen Sie auch: Herzstillstand mit 46! Fußballer völlig unerwartet gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: