Erstellt von - Uhr

Louie Anderson ist tot: Krebs-Drama! Comedian mit 68 Jahren gestorben

Große Trauer um Louie Anderson. Der amerikanische Komiker und Schauspieler ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Zuvor wurde er wegen Blutkrebs in einem Krankenhaus in Las Vegas behandelt. Seine Fans hat die Todesnachricht schwer getroffen.

Komiker Louie Anderson ist mit 68 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Komiker Louie Anderson ist mit 68 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Louie Anderson wollte nur eins in seinem Leben - andere zum Lachen zu bringen. Doch nun ist der beliebte amerikanische Komiker am 21. Januar 2022 mit 68 Jahren in Las Vegas gestorben, nachdem er wegen Leukämie behandelt wurde, wie sein Sprecher bestätigte. Mehrere Medien, darunter "TMZ", berichteten einstimmend darüber.

Louie Anderson ist tot: Comedian mit 68 Jahren nach Krebsbehandlung gestorben

"Der ikonische Komiker Louie Anderson befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in Las Vegas, wo er wegen eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms, einer Form von Krebs, behandelt wird", sagte Glenn Schwartz, ein Vertreter des Komikers und Schauspielers in einer Erklärung, die dem "Rolling Stone"-Magazin vorlag. Er würde sich erholen hieß es da noch, doch er verlor den Kampf gegen den Krebs.

Louie Anderson kämpfte früher mit Herzproblemen

Louie Anderson hatte bereits in der Vergangenheit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2003 musste er zweimal am Herzen operiert werden, wegen eines nicht näher benannten Herzleidens. Auch sein Gewicht sorgte erst vor einem Jahr für Schlagzeilen, als er gestand, dass er 13 bis 18 Kilo durch intermittierendes Fasten abgenommen hat.

Louie Anderson wurde zur Comedy-Ikone

Während seiner 30-jährigen Karriere stieg er zur Comedy-Ikone auf. Er fing als Stand-up-Comedianin der "The Tonight Show" im Jahr 1984 an. Danach spielte er in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit, wie zum Beispiel "Baskets", "Coming to America" oder "Coming 2 America". Er erhielt drei Emmys und wurde von Comedy Central zu einem der "100 größten Stand-Up-Comedians aller Zeiten" gekürt. Dennoch blieb er seinen Wurzeln treu und tourte weiterhin durch das Land.

Fans trauern um verstorbenen Louie Anderson

Die Nachricht von seinem Tod hat viele seiner Fans tief erschüttert. "Ich bin so traurig über den Verlust von Louie Anderson! Wir haben ihn bei Auftritten gesehen und er war so talentiert und lustig. Ruhe in Frieden süßer Louie", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Louie Anderson. Danke für die Lacher und Erinnerungen!!!", bedankt sich ein weiterer User.

Schon gelesen? Trauer um Rock-Legende! Sänger starb im Beisein seiner Familie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: