Von news.de-Redakteurin - Uhr

Peter Althof privat: Wussten Sie DAS über den "Macho Man", dem die Superstars vertrauen?

Peter Althof ist ein echter Tausendsassa: Bodyguard, Schauspieler, Kickboxer, Promoter und Filmproduzent. Im Januar 2022 nimmt er am Dschungelcamp teil und will sich die begehrte Krone schnappen. DAS müssen Sie über den "Macho Man" wissen.

Peter Althof zieht ins Dschungelcamp 2022. Bild: RTL

Peter Althof hat sich in der deutschen und internationalen Promi-Landschaft als Personenschützer und Bodyguard einen Namen gemacht. Er schützte Stars wie Claudia Schiffer, Michael Jackson, Michael Schumacher oder auch Muhammad Ali. Doch wie lebt Peter Althof privat und wie hat er es dorthin gebracht, wo er heute in seinem Leben steht?

Peter Althof privat glücklich mit Freundin Sandra, zwei Kinder

Geboren wurde Peter Althof am 17. August 1955 in Nürnberg, wo er bis heute lebt. Über seine Kindheit und seinen schulischen Werdegang hält sich der berühmte Bodyguard bedeckt. Und auch was sein Privatleben betrifft, findet man kaum Informationen. Auf Instagram zeigt er sich immer wieder mit einer dunkelhaarigen Frau namens Sandra an seiner Seite. Ob sie seine Freundin oder gar seine Frau ist, ist nicht bekannt. Laut "swp.de" soll Peter Althof zwei Kinder haben, einen Sohn namens Denis und eine Tochter namens Helena.

Peter Althof im Kickboxen erfolgreich - eigenes Box- und Fitness-Studio in Nürnberg

Peter Althof betreibt seit 30 Jahren ein Box- und Fitness-Studio in Nürnberg und veranstaltet dort auch Kampfsport-Galas mit Boxkämpfen. Zudem war er auch selbst als Kampfsportler sehr erfolgreich und holte sich die Titel Deutscher Kickboxmeister und Europameister im Vollkontaktkarate.Seitdem bildet er Militärpolizisten auch im Nahkampf aus.

Peter Althof als Schauspieler in "Macho Man" zu sehen

Auch als Schauspieler verdingte sich der 1,89 Meter große Hüne bereits. So war er1985 in dem Kultfilm "Macho Man" an der Seite von René Weller zu sehen. Seitdem wurde er auch selber Produzent der Kultfilme "Macho Man 2" und "Macho Man 3". Im Juli 2020 starteten die Dreharbeiten für "Macho Man 3", in welchem Peter Althof sogar die Hauptrolle übernommen hat.

Bodyguard Peter Althof als Kandidat im Dschungelcamp 2022

Doch nicht nur die große Kinoleinwand ist Peter Althof bekannt. Auch im Fernsehen war er bereits zu sehen. 2014 nahm er an der Vox-Show "Das perfekte Promi Dinner" teil. Im Januar 2022 wurde bekannt, dass er einer der 12 Dschungelcamp-Kandidaten ist und an der 15. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen wird.In Südafrika will Peter Althof laut eigener Aussage den Aufpasser spielen und für Schutz und Ordnung sorgen. Er ist mit seinen 66 Jahren der älteste Kandidat.

Peter Althof im Steckbrief

Namen: Peter Althof
Beruf: Personenschützer, Boxveranstalter, Schauspieler, Filmproduzent
Geburtstag: 17.08.1955
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Nürnberg
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Peter Althof auf Instagram|Peter Althof auf Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de