Von news.de-Redakteurin - Uhr

Manuel Flickinger privat: DAS verbirgt sich hinter der glitzernden Fassade des Dschungelcampers

Bei der ersten Staffel "Prince Charming" wollte Manuel Flickinger das Herz von Nicolas Puschmann erobern und scheiterte. 2022 wagt er nun ein neues TV-Abenteuer und zieht ins Dschungelcamp ein. Das sollten sie über den TV-Star wissen. 

Manuel Flickinger will sich die Dschungelkrone schnappen. Bild: RTL

Am 11. Februar 1988 kam in Limburgerhof bei Ludwigshafen ein kleiner Bub zur Welt. Die stolzen Eltern tauften das Bündel Glück auf den Namen Manuel. Dass dieser Junge Jahre später einmal die deutsche TV-Landschaft aufmischen würde, konnte damals noch niemand ahnen. Doch spätestens ab dem 21. Januar 2022, wenn die neue "Dschungelcamp"-Staffel startet, kennt jeder Trash-TV-Fan den Namen Manuel Flickinger.

Manuel Flickinger bei DSDS und Prince Charming

Erste Gehversuche im deutschen Fernsehen wagte Manuel Flickinger bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 und einem Flirt bei "First Dates". Doch größere Bekanntheit erlangte er erst durch seine Teilnahme bei "Prince Charming", wo er in der ersten Staffel um das Herz von Nicolas Puschmann buhlte. In Folge fünf war das Reality-TV-Abenteuer für Manuel Flickinger aber schon wieder vorbei. Auch bei "Ninja Warrior" war er bereits zu sehen.

Manuel Flickinger im Dschungelcamp 2022

Im Januar 2022 wird Manuel Flickinger, der sein Outing mit 18 Jahren hatte und sich seitdem aktiv in der LGBTQ-Community engagiert, am Dschungelcamp 2022 in Südafrika teilnehmen. "Ich glaube, ich werde im Camp die Person sein, zu der jeder kommen kann. Ich bin ein einfühlsamer Mensch, kann auch gut Leuten zuhören und auf Leute zugehen", so Flickinger im RTL-Interview.

Manuel Flickinger privat: TV-Star hat keinen Partner und hofft auf einen Dschungel-Flirt

Auch von einem Dschungel-Flirt sei er, da er momentan als Single durchs Leben schreitet, nicht abgeneigt. "Wenn da jemand dabei ist, der auch gay ist und wir verstehen uns gut und das harmoniert - das wäre natürlich der Jackpot".

Manuel Flickinger veröffentlicht seit 2020 den Beziehungs-Podcast "Loveattack"

Manuel Flickinger bezeichnet sich selbst nicht als Dragqueen, sondern als "Cross Dresser". Bei CBS-Feiern schlüpft er in die Rollen der von ihm kreierten Kunstfiguren "Lafayette Diamond" oder "Pride Engel", um sich fürRespekt, Toleranz und Wertschätzung einzusetzen. Zusammen mit der Psychologin Sonja Tolevski betreibt er zudem seit 2020 den Beziehungs-Podcast "Loveattack". Tolevski ist es auch, die Manuel Flickinger als moralische Unterstützung nach Südafrika begleiten wird.

Manuel Flickinger hat einen staubtrockenen Beruf

Übrigens: Wenn man Manuel Flickinger nicht gerade im deutschen TV sieht oder er als"Lafayette Diamond" oder "Pride Engel" die LGBTQ-Community aufmischt, verdient er sich seine Brötchen alsJustizhauptsekretär. So einen staubtrockenen Beruf hätte man von dem sympathischen Pfälzer wohl nicht erwartet.

Manuel Flickinger im Steckbrief

Name: Manuel Flickinger
Geburtstag: 11. Februar 1988
Geburtsort:Limburgerhof
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Justizhauptsekretär
Familienstand: ledig
Augenfarbe: blau

Manuel Flickinger auf Instagram | Manuel Flickinger auf Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de