Erstellt von - Uhr

Tiffini Hale ist tot: Herzattacke! Disney-Star (46) unverhofft verstorben

Als Jugendliche stand Tiffini Hale für den "Disney Club" vor der Kamera und wurde zum Publikumsliebling - jetzt ist die Schauspielerin und Musikerin mit nur 46 Jahren an den Folgen einer Herzattacke verstorben.

Trauer um Tiffini Hale: Der US-amerikanische Disney-Star ist mit nur 46 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Trauer um Tiffini Hale: Der US-amerikanische Disney-Star ist mit nur 46 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / zwiebackesser

Für Millionen Kinder war Tiffini Hale ein Star - die US-Amerikanerin gehörte in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren Jahren zur Stammbesetzung der TV-Sendung "The All-New Mickey Mouse Club", der US-amerikanischen Version des "Disney-Club". Nun müssen Tiffini Hales Fans einen herben Schicksalsschlag verkraften: Die Schauspielerin und Sängerin ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben.

Tiffini Hale ist tot: Disney-Club-Star mit nur 46 Jahren nach Herzattacke gestorben

Die traurige Nachricht vom Tod des aus Palm Springs in Kalifornien stammenden Disney-Stars machten Deedee Magno Hall und Chasen Hampton öffentlich, die einst mit Tiffini Hale für "The All-New Mickey Mouse Club" vor der Fernsehkamera standen. Wie die beiden TV-Stars in ihren Social-Media-Posts verrieten, starb Tiffini Talia Hale, so der vollständige Name der Schauspielerin, bereits am 25. Dezember 2021.

US-TV-Star mit 46 Jahren gestorben: Freunde und Weggefährten nehmen Abschied von Tiffini Hale

"Mit schwerem und gebrochenem Herzen geben wir bekannt, dass unsere geliebte Schwester, Tiffini Talia Hale, gestorben ist", so das Statement. Tiffini Hale erlitt demnach zu Weihnachten eine Herzattacke und fiel ins Koma, aus dem die Schauspielerin nicht mehr erwachen sollte. "Nach vielen Gebeten und mit ihrer Familie an ihrer Seite tat unsere liebste Tiff ihren letzten Atemzug am Weihnachtstag. Nun ruht sie in Frieden." Tiffini Hales Hinterbliebene baten darum, im Privaten trauern zu dürfen. Die Schauspielerin und Musikerin, die unter anderem in der Teenieserie "Blossom" mitspielte, hinterlässt ihre Mutter Nancy und ihre Schwester Tanya.

"Ihre Schönheit, ihr Talent, ihr Stil und ihr fröhlicher Geist werden für immer in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben", so die Weggefährten von Tiffini Hale in ihrer Abschiedsnachricht.

Schon gelesen?Ehemaliger Kinderstar in Las Vegas verstorben

TV-Welt unter Schock nach plötzlichem Tod von Disney-Star Tiffini Talia Hale

Nicht nur Tiffini Hales Kollegen aus dem "Mickey Mouse Club" zeigten sich nach dem plötzlichen Tod des TV-Stars tief getroffen, auch etliche andere US-Stars aus Funk und Fernsehen sowie unzählige Fans schlossen sich den Beileidsbekundungen an. "Das ist die traurigste Nachricht aller Zeiten", war in den Kommentaren zu lesen. "Mein Herz bricht, wenn ich an ihre Familie denke. Als Kind habe ich immer zu ihr aufgeschaut."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: