Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Schock für die Royals! Tödliche Schießerei nahe des Palastes

Tödliche Schüsse unweit von Kate Middletons und Prinz Williams Haustür. Medienberichten zufolge wurde am Samstagabend nahe dem Kensington Palace ein Bankräuber von der Polizei erschossen.

Schock für die Royals: Nahe des Kensington Palace wurde am Samstagabend ein Bankräuber mitten auf der Straße erschossen. (Foto) Suche
Schock für die Royals: Nahe des Kensington Palace wurde am Samstagabend ein Bankräuber mitten auf der Straße erschossen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

Tödliche Schießerei in der Nähe des Kensington Palace: Nach Angaben der britischen Polizei wurde am Samstagabend ein Mann mitten auf einer Straße unweit der Residenz von Prinz William und Herzogin Kate erschossen.

Schock für Kate Middleton und Prinz William: Bankräuber mitten auf der Straße nahe des Kensington Palace erschossen

Laut Medienberichten handelte es sich bei dem Mann um einen bewaffneten Räuber, der mit gezückter Schusswaffe kurz zuvor eine Bank sowie einen Buchmacher an derMarloes Road ausrauben wollen. Der Mann steig mit seiner Beute in ein Auto und raste davon. Die Polizisten stellten den Flüchtenden schließlich an der Kreuzung Kensington Road/Palace Gate. Dort hat der Gangster offenbar das Feuer auf die Beamten eröffnet. Die Polizisten schossen zurück und töteten den Bankräuber.

Im Kensington Palace lebt Prinz William mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern. (Foto) Suche
Im Kensington Palace lebt Prinz William mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern. Bild: AdobeStock / Wirestock

Wenige Hundert Meter davon entfernt, befindet sich der Kensington Palace, in dem Prinz William gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern wohnen. Ob sie sich zum Zeitpunkt der tödlichen Schießerei dort aufhielten, ist jedoch unklar.

Lesen Sie auch: Leichen-Fund vor ihrem Haus! Tote Frau vor Kensington Palace gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: