Erstellt von - Uhr

Mirco Nontschew Todesanzeige: Große Trauer! Rührende Todesanzeige für verstorbenen Comedian

Deutschland ist noch immer fassungslos über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Der Comedian wurde vergangene Woche leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Er wurde nur 52 Jahre alt. Die "Süddeutsche Zeitung" veröffentlichte eine rührende Todesanzeige.

Die "Süddeutsche Zeitung" veröffentlichte eine rührende Todesanzeige für den verstorbenen Mirco Nontschew. (Foto) Suche
Die "Süddeutsche Zeitung" veröffentlichte eine rührende Todesanzeige für den verstorbenen Mirco Nontschew. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Die Medien- und Entertainment-Branche Deutschland steht nach dem Tod von Mirco Nontschew noch immer unter Schock. Der beliebte Comedian wurde vergangene Woche mit nur 52 Jahren tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. Constantin Entertainment und Amazon Studios nahmen mit einer Todesanzeige nun Abschied.

Todesanzeige für Mirco Nontschew von Amazon und Constantin

Wie die "Bild" berichtet, veröffentlichte die "Süddeutsche Zeitung" die Todesanzeige für Mirco Nontschew im Auftrag von Constantin und Amazon, die zuletzt gemeinsam mit Mirco Nontschew die Comedy-Sendung "LOL" produziert und herausgegeben hatte. "Wir haben einen großartigen Kollegen und wundervollen Menschen verloren. Einen begnadeten Komiker, der uns alle mit seinen vielen Talenten zum lachen brachte und begeisterte", heißt es in dem Nachruf.

Constantin Entertainment und Amazon Studios schalteten eine rührende Todesanzeige zu Ehren von Mirco Nontschew in der "Süddeutschen Zeitung". (Foto) Suche
Constantin Entertainment und Amazon Studios schalteten eine rührende Todesanzeige zu Ehren von Mirco Nontschew in der "Süddeutschen Zeitung". Bild: Süddeutsche Zeitung/Constantin Entertainment/Amazon Studios

"LOL"-Star Mirco Nontschew musste sich drei Tage lang übergeben

Wie "Bild" berichtet, habe sich Mirco Nontschew in der vierten Folge der ersten Staffel das Lachen nicht verkneifen können - und musste die Show nach sechs Folgen verlassen. Diese sollen ihm viel abverlangt haben, wie Mirco Nontschew im April 2021 selbst erzählte. Da die sechs Folgen von "LOL" am Stück gedreht wurden, ging es Nontschew anschließend so schlecht, dass er sich im Anschluss drei Tage lang übergeben musste und sogar eine Infusion gelegt bekommen musste.

Ursprünglich war geplant, dass Mirco Nontschew in der dritten Staffel von "LOL" wieder zu sehen sein wird. Im Oktober wurde die Staffel innerhalb von zwei Tagen gedreht und sollte im Frühling 2022 ausgestrahlt werden.

Mirco Nontschew Todesursache noch immer unklar

Die Todesursache von Mirco Nontschew ist noch immer unklar. Eine Obduktion soll klären, woran derbeliebte Comedian verstorben ist.

Schon gelesen? Tod nach Booster-Impfung? Wendler verbreitet geschmacklose Theorie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: