Erstellt von - Uhr

William Lucking ist tot: Fans unter Schock! "Sons of Anarchy"-Star gestorben

Fans von "Sons of Anarchy" sind erschüttert. William Lucking, der in der Serie die Rolle des Bikers Piney Winston spielte, ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in seinem Haus in Las Vegas. In einem bewegenden Post nimmt seine Frau Abschied.

William Lucking wurde 80 Jahre alt. (Foto) Suche
William Lucking wurde 80 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/aanbetta

William Lucking, der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Biker Piney Winston in der Hit-Serie "Sons of Anarchy" bekannt wurde, ist tot. Der Schauspieler starb Berichten zufolge am 18. Oktober in seinem Haus in Las Vegas. Lucking wurde 80 Jahre alt.

William Lucking ist tot: "Sons of Anarchy"-Star stirbt im Alter von 80 Jahren

"Obwohl William Lucking oft harte Kerle und starke Männer spielte, war er in seinem wirklichen Leben ein eleganter Mann mit einem brillanten Intellekt, der es liebte, über Politik und aktuelle Themen zu diskutieren, Philosophie und Physik zu erörtern und feinfühlige Meinungen über Kunst und Poesie zu vertreten", schrieb seine Frau Sigrid Insull Lucking in einem rührenden Nachruf, der von seinem Freund und Schauspielerkollegen Stephen Macht auf Facebook veröffentlicht wurde. Eine Todesursache wurde dabei nicht öffentlich genannt.

William Lucking wirkte während seiner Karriere in zahlreichen Serien und Filme mit

Während seiner jahrelangen Karriere wirkte William Lucking in etlichen bekannten TV-Serien und Filmen mit. Neben seiner Darstellung in "Sons of Anarchy", wo er insgesamt vier Staffeln mitwirkte, stand er von 1983 bis 1984 für "The A-Team" vor der Kamera. Ebenfalls zu seinen Credits zählt die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" sowie zahlreiche Filme, darunter "Oklahoma Crude", "Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil", "Am wilden Fluß", "Erin Brockovich", "Welcome to the Jungle", "Mit Herz und Hand" und "Contraband".

Lucking wurde 1941 in Michigan geboren und zog in den frühen 1950er Jahren mit seiner Familie nach Kalifornien. Nach seinem Abschluss in Literatur an der UCLA absolvierte er ein Aufbaustudium in Theaterkunst am Pasadena Playhouse.

Lucking hinterlässt seine Frau, mit der er 25 Jahre verheiratet war, sowie seine Töchter Marjet Lucking und Juliana Ryan und zwei Enkelkinder. Er hinterlässt auch seine Schwester Ellen Fournier.

Lesen Sie auch: Serien-Star stirbt an unheilbarer Nervenkrankheit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: