Erstellt von - Uhr

Christina Athenstädt privat: Mit Mann und Familie! So lebt die Schauspielerin abseits der Kamera

Christina Athenstädt ist eine beliebte deutsche Schauspielerin. In der Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" übernimmt sie die Rolle von Anwältin Romy Heiland. Wer ist Christina Athenstädt privat, hat sie Mann und Kinder? Wie verlief ihr beruflicher Weg bisher?

Schauspielerin Christina Athenstädt spielt in der ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" die blinde Anwältin Romy Heiland. (Foto) Suche
Schauspielerin Christina Athenstädt spielt in der ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" die blinde Anwältin Romy Heiland. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Sie hat ein großes Erbe angetreten, als sie 2019 Lisa Martinek in der Rolle der blinden Anwältin Romy Heiland ablöste. Nach deren tragischem Tod schien Christina Athenstädt am besten für die Rolle geeignet zu sein. Doch sie ist nicht erst seit "Die Heiland - Wir sind Anwalt" dem Publikum bekannt.

Von der Pike auf! Christina Athenstädts Karriere als Schauspielerin

 

Als gelernte Schauspielerin beherrscht Christina Athenstädt ihr Handwerk. Studiert hat sie an der Hochschule für Schauspielkunst Berlin "Ernst Busch". Ihre erste Rolle in einer Telenovela war die der Designerin Jessica in der Serie "Wege zum Glück". Neben Auftritten in anderen deutschen Fernsehserien ist sie dem Publikum auch bekannt aus der Serie „Familie Dr. Kleist an der Seite von Francis-Fulton Smith. Hier spielt sie seine Begleiterin im Berufsleben als Ärztin aber auch privat als seine Lebensgefährtin.

 

Christina Athenstädt als blinde Anwältin in "Die Heiland - Wir sind Anwalt"

 

Für die Rolle der Anwältin Romy Heiland hat sich Christina Athenstädt viel Zeit für die Vorbereitungen genommen. So versuchte sie, den Alltag mit verbundenen Augen zu bewältigen, wobei sie feststellte: „Kochen funktioniert gar nicht". Ein Blindentrainer stand ihr zur Seite, um die Rolle möglichst authentisch spielen zu können. Zudem hat sie das reale Vorbild für die Serie, Pamela Pabst, zu Gerichtsterminen begleitet, um möglichst viel in die Serienfigur einzubringen. Schwierig war es für sie, das Andenken der unerwartet verstorbenen Lisa Martinek zu ehren, ohne sie ersetzen zu wollen. Das klappte aber dank des sensiblen Umgangs am Set miteinander sehr gut.

Christina Athenstädt privat: So lebt sie mit Mann und Kind 

Eine weitere Herausforderung war die Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann, Peter Fieseler, der in der Serie ihren Ex-Mann verkörperte. Der Schauspieler ist bekannt aus Serien wie "Großstadtrevier" und "Der Kapitän". Doch da alle Profis am Set sind, funktioniert auch das überraschend gut. "Es war schön mit Peter zu arbeiten. Ich wusste nicht, dass er ein so angenehmer Kollege ist. Das hat mich sehr glücklich gemacht", verriet sie "Liebenswert". Die beiden leben mit der gemeinsamen Tochter in Berlin.

 

Christina Athenstädt auf Instagram: Bekanntheit nicht um jeden Preis


Christina Athenstädt betont, wie gern sie spielt und dass sie keinen wert darauf legt, um jeden Preis überall präsent zu sein. Im Reality-TV würde sie nie auftreten wollen. Auf Facebook findet man auch nur sporadische Einträge von ihr. Wer etwas über ihr Leben außerhalb der Schauspielerei wissen möchte, sollte auf Instagram nachsehen. Hier stellt die Schauspielerin neben Fotos von den Dreharbeiten auch politische Statements ein. So fordert sie eine Luftbrücke für Bürger aus Afghanistan und wirbt für die DKMS um Knochenmarkspenden.

 

Überraschend vielseitig


Doch Christina Athenstädt beherrscht nicht nur die Schauspielerei. Auf der Seite ihrer Agentur "scenario" erfahren wir, dass sie auch singen kann und Instrumente sowie mehrere Sportarten beherrscht.

Schon gelesen? DJ und Ehemann! Das haben Sie noch nicht über den Schauspieler gewusst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: