Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schlagerbooom 2021: Gänsehaut pur! Florian Silbereisen kann's nicht erwarten

Für Florian Silbereisen und seine Fans geht eine lange Durststrecke zu Ende: Wie der Musiker und Moderator jetzt ankündigt, kann 2021 endlich wieder die Schlagerbooom-Fete steigen. Wann und wo gibt's Tickets im Vorverkauf?

Bei Florian Silbereisen ist die große Vorfreude ausgebrochen: Noch im Oktober 2021 feiert der Entertainer mit Gästen und Fans den Schlagerbooom 2021. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | arifoto UG

Die Corona-Pandemie war und ist aus vielerlei Gründen eine massive Herausforderung für uns alle: Von Lockdowns über Ausgangssperren bis hin zu einem brachliegenden Kulturleben mussten Abstriche gemacht werden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Jetzt, da die Zahl der Geimpften zunimmt und die Pandemie abzuflachen scheint, kann endlich nachgeholt werden, was so lange unmöglich war. Das bringt auch Florian Silbereisen zum Jubeln.

Florian Silbereisen ganz aus dem Häuschen: Schlagerbooom 2021 findet endlich wieder statt

Auf seiner Facebookseite meldete sich der Musiker und Entertainer mit einer wahrlich freudigen Nachricht zu Wort: Nach einer coronabedingten Pause kann endlich wieder gemeinsam beim Schlagerbooom 2021 gefeiert werden! "Wisst ihr, ich kann es noch nicht wirklich glauben, aber endlich, endlich können wir wieder den Schlagerbooom feiern", so Florian Silbereisen über das ganze Gesicht strahlend. "Wir haben so lange darauf gewartet, aber nun konnten wir endlich den Ticketverkauf starten." Die Vorfreude bei Florian Silbereisen auf das Live-Show-Spektakel ist immens: "Ich hab bei dem Gedanken einfach nur Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, die Dortmunder Westfalenhalle verwandelt sich wieder in ein riesengroßes Lichtermeer", bekennt der Schlagerstar offenherzig.

Schlagerbooom 2021: Mit diesen Gästen feiert Florian Silbereisen in der Westfalenhalle Dortmund

Natürlich kann Florian Silbereisen auch 2021 nicht allein für Stimmung beim Schlagerbooom sorgen, weshalb sich der Entertainer eine exquisite Gästeliste zurechtgelegt hat. Mit dabei beim Schlagerbooom 2021 sind unter anderem, so kündigte es Florian Silbereisen an, Stars wie Andreas Gabalier, Hape Kerkeling, Roland Kaiser, Howard Carpendale, David Garrett, Bonnie Tyler, DJ Ötzi oder Mickie Krause - da dürfte die Stimmung in der Dortmunder Westfalenhalle in Sekundenschnelle auf dem Siedepunkt sein!

Schlagerbooom 2021: Alle Infos zu Terminen und Tickets im Vorverkauf

Für das Schlagerbooom-Event 2021 wurden gleich zwei Termine bekannt gegeben, an denen die Sause für die spätere TV-Ausstrahlung aufgezeichnet wird. Sowohl am 22. als auch am 23. Oktober 2021 steigt die Schlagerbooom-Party in der Westfalenhalle in Dortmund. Der Vorverkauf für die Schlagerbooom-Tickets ist bereits in vollem Gange: Für den 22. Oktober 2021 gibt es bei Eventim Tickets ab 59,50 Euro, wer den Schlagerbooom 2021 am 23.10.2021 besuchen möchte, muss für ein Ticket mindestens 79,50 Euro bezahlen. Beide Veranstaltungen beginnen um 20.15 Uhr, der Einlass ist von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr anberaumt.

Schon gelesen? So romantisch ist die Liebesgeschichte von Schlager-Star Jan Smit und seiner Liza

Schlagerbooom 2021: Diese Hygiene-Regeln müssen Fans einhalten

Damit der Schlagerbooom 2021 für alle Beteiligten zu einer sicheren Veranstaltung wird, haben die Organisatoren ein detailliertes Hygienekonzept nach dem 2G-Modell aufgestellt. Zutritt zum Schlagerbooom 2021 erhält nur, wer einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder eine auskurierte Covid-19-Erkrankung vorlegen kann. Schlagerfans unter 18 Jahren müssen am Einlass einen tagaktuellen Nachweis über einen negativen Antigentest vorlegen oder ein negatives PCR-Testergebnis bereithalten. Zudem werden die Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher erfasst, die Tickets sind zudem personalisiert. Beim Schlagerbooom 2021 gilt Maskenpflicht, lediglich am eigenen Steh- oder Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de