Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lars Steinhöfel privat: DIESEM Mann hat der "Unter Uns"-Star sein Herz geschenkt

Lars Steinhöfel wurde durch seine Rolle als Easy Winter in "Unter Uns" berühmt. Jetzt wagt er sich an ein neues Projekt. Zusammen mit seinem Freund zieht er in das "Sommerhaus der Stars". Wenn beide gewinnen, wollen sie sich privat einen großen Traum erfüllen.

Wie lebt Lars Steinhöfel mit seinem Freund Dominik Schmitt? Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Seit dem 24. Mai 2005 erlebt Lars Steinhöfel in seiner Rolle als Easy in der Daily Soap "Unter Uns" viele schöne, aber auch schlimme Momente. Doch die Highlights überwiegen. Denn Easy konnte in der Jubiläumsfolge 2019 endlich seine große Liebe Ringo heiraten (gespielt von Timothy Boldt). Privat läuft es liebestechnisch auch bestens für den Schauspieler.

Lars Steinhöfel outet sich als schwul

Der am27. Januar 1986 in Ost-Berlin geborene Schauspieler steht ganz offen zu seiner Homosexualität. 2014 offenbarte er in einem Interview mit "Bild", dass er schwul ist. Zunächst hat er sich das aber nicht eingestanden. "Ich hatte ja Freundinnen gehabt – aber das ist auch nur eine Sexualität. Erst habe ich gedacht, ich bin bisexuell. Es hat ja auch alles funktioniert, aber irgendwann fühlt man sich zu einer besonderen Art hingezogen und beschließt, diesen Weg zu gehen." Er outete sich zuerst bei seiner Mutter, aber auch seine Familie war sehr verständnisvoll.

Lars Steinhöfel will mit seinem Outing anderen Mut machen

Jahre später spricht er offen über seine Sexualität und will damit auch anderen Menschen Mut machen, sich zu outen. In den sozialen Medien sensibilisiert er andere Personen für dieses Thema. Auch gegen Mobbing spricht er sich vehement aus.

Steigt Easy Winter bei "Unter Uns" aus?

Trotzdem hatte er nach seinem Outing Angst, nicht mehr für Schauspieljobs besetzt zu werden. Diese Angst war unbegründet. Neben "Unter Uns", spielte er auch in dem Mystery-/Horrorfilm "Tape 13" mit. Zudem bleibt er weiterhin der RTL-Daily-Soap treu. "Ich werde mit 'Unter uns' alt! Ich habe einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben und bin auf jeden Fall bis Ende 2025 zu sehen", sagte er im Live-Stream auf RTL. Dennoch müssen die "Unter Uns"-Fans gerade auf ihn noch einige Zeit verzichten, denn der Schauspieler und Synchronsprecher will sich ab 5. Oktober im "Sommerhaus der Stars" beweisen.

Lars Steinhöfel geht mit Freund Dominik Schmitt ins "Sommerhaus der Stars"

Dieses Abenteuer wagt er mit seinem Freund Dominik Schmitt. Beide sind siegessicher. "Wir sind prädestiniert dafür das Sommerhaus zu gewinnen, weil wir Köpfchen haben und auch den sportlichen Ehrgeiz besitzen", sagten sie im Interview mit "promiplanet.de". Mit den anderen Promis so eng zusammenzuleben, sind die beiden bereits gewöhnt. Lars Steinhöfel und sein Partner leben mit Dominiks Bruder und dessen Freundin in einer 85 Quadratmeter großen Wohnung.

Lars Steinhöfel will mit Partner Haus und Kinder

Dennoch wollen sich beide gerne ein kleines Nest für sich und ihren Hund "Pippin" bauen, der ab und zu auf Instagram zu sehen ist. "Wir wollen von der Sommerhaus-Gage ein Nest bauen und auch irgendwann ein Kind bekommen", sagte Lars Steinhöfel gegenüber "promiplanet.de".

Lars Steinhöfel: So lernte der Schauspieler seinen Freund kennen

Die Liebesgeschichte des Paares begann auf Instagram. Er schrieb Lars Steinhöfel an, nachdem er dessen Insta-Story sah, wie das Paar in einem RTL-Interview verriet. Die beiden passen sehr gut zusammen, obwohl jeder von ihnen auch seine Schwächen hat, wie sie im Interview mit "promiplanet.de" verraten. Beide packt ab und an die "Entdeckerlust". Dann zieht es beide in andere Länder. Auf Instagram nimmt Lars Steinhöfel seine Follower:innen gerne mit auf Reisen. Lars Steinhöfel und sein Partner verbringen privat gerne Zeit zusammen. An einem freien Abend kuscheln sie sich auf das Sofa, gucken einen Film oder verbringen Zeit mit ihren Familien. 

Schon gelesen? Gamze Senol privat: Freund oder Mann? DAFÜR schlägt das Herz des EX-GZSZ-Stars

Lars Steinhöfel privat im Steckbrief

Geburtstag: 27.01.1986

Sternzeichen: Wassermann

Beziehungsstatus: vergeben; zusammen mit Freund Dominik Schmitt

Filmografie (Auswahl): Unser Papa, das Genie (2001); "Hallo Robbie!" (2001); "Für alle Fälle Stefanie" (2002); Unter uns (seit 2005); "Die Brücke" (2008); Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical" (2010); Breakpoint (2012)

Lars Steinhöfel auf Twitter | Lars Steinhöfel auf Instagram | Lars Steinhöfel auf Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de