Von news.de-Redakteurin - Uhr

Gamze Senol privat: Freund oder Mann? DAFÜR schlägt das Herz des EX-GZSZ-Stars

Gamze Senols Ausstieg bei GZSZ ließ ihre Fans fassungslos zurück. Doch die Schauspielerin bleib der Kamera nicht lange fern und ist jetzt wieder zurück in dem GZSZ-Spinoff "Nihat – Alles auf Anfang". Wie tickt sie eigentlich privat? 

So tickt Ex-GZSZ-Star Gamze Senol privat. (Foto) Suche
So tickt Ex-GZSZ-Star Gamze Senol privat. Bild: Screenshot Instagram @gamzesenol_ / SCREEN

Gamze Senol wurde durch ihre Rolle alsShirin Akinci in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" berühmt. In7.051 Folgen mischte sie den Kolle-Kiez auf. Umso dramatischer war ihr Ausstieg im Jahr 2020. Viele Fans fragen sich seitdem wohl: Was macht sie jetzt nach ihrem Ausstieg?

Gamze Senol: Nach GZSZ-Aus! Was macht die Shirin-Darstellerin heute?

Gamze Senol wollte sich als Schauspielerin weiterentwickeln und neue Projekte wagen, deshalb stieg sie bei GZSZ aus. "Als Schauspielerin ist es mir wichtig, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, und das geht nur, wenn ich möglichst viele Charaktere verkörpern darf", erzählte sie gegenüber "Promiflash". Dieser Wunsch wurde ihr erfüllt. 2020 spielte sie in einer Folge der Krimiserie "SOKO München" dieSyrerin Amira Khalaf.

Gamze Senol bei "Nihat - Alles auf Anfang: Kehrt Shirin zu GZSZ zurück?

Untätig war sie nicht. Denn sie blieb GZSZ irgendwie treu. Zumindest ihrem Soap-Cousin Nihat, gespielt von Timur Ülker. In dem Spin-off "Nihat – Alles auf Anfang" ist sie wieder zu sehen - und das ganz anders als zuvor in der Daily Soap. Mit glatten Haaren zeigt sie sich dort. Auch auf eine heiße Sexszene dürfen sich die Zuschauer  freuen. Die Rückkehr fühlte sich für sie an wie "eine Klassenfahrt". "wie nach Hause kommen und trotzdem in ein fremdes Land reisen", sagte sie gegenüber dem "Stern". Bei so viel Freude, könnte man glatt hoffen, dass Gamze Senol wieder zum Hauptcast von GZSZ zurückkehrt, oder? Danach sieht es aktuell nicht aus. Denn im Spin-off sagt Shirin zu ihrem Cousin, auf dessen Frage, ob sie wieder nach Berlin zurückkehren will: "Ich komme in Hamburg ganz gut klar", sagt Shirin.

Gamze Senol privat: Hat die Schauspielerin einen Partner oder Freund?

Privat hat Gamze Senol aber Berlin zu ihrem Hauptwohnsitz auserkoren. In der Landeshauptstadt lebt sie, aber hat sie hier auch ihr Liebesglück gefunden? Das behält sie für sich. Ob die Schauspielerin mit türkischen Wurzeln einen Freund hat, verriet sie nicht. Auch auf Instagram oder Facebook zeigt sie sich mit keinem Mann. Dafür posiert sie lieber selbst als Frohnatur mit strahlendem Lächeln oder postet Urlaubsfotos von sich als Strand-Beauty. Ab und an steht sie neben einer ganz wichtigen Person - ihrer Schwester. 

Hobbys und Fitness: Das macht Gamze Senol privat

Die geheimnisvolle Schauspielerin redet auch über ihre Hobbys und Talente nicht offen. Dabei liebt es die 165 Zentimeter große Beauty zu tanzen oder Kampfsport zu betreiben. Das steht zumindest auf ihrem Profil von "Crew.United". Sie beherrscht Dancehall, Hip Hop, türkische Volkstänze und Streetdance. Um sich fit zu halten macht sie Pilates, spielt Badminton oder dehnt sich beim Yoga.

Dafür setzt sich Gamze Senol privat ein

Wenn sie nicht vor der Kamera steht oder tanzt, setzt sie sich aktiv für die Aufklärung vom familiären Mittelmeerfieber (FMF) ein. "Als ich erfahren habe, dass die Krankheit häufiger bei Menschen mit Herkunft aus dem südöstlichen Mittelmeerraum vorkommt – also beispielsweise in der türkischen Bevölkerung – hat es das Ganze natürlich persönlich gemacht. Ich dachte mir, wenn das meine Familie betreffen würde, würde ich mir wünschen, dass sich jemand dafür einsetzt, die Krankheit bekannter zu machen", wird sie von "Autoflammation" zitiert. Das Portal informiert und gibt Tipps für Betroffene mit autoinflammatorischen Erkrankungen. 

Gamze Senol privat im Steckbrief

Geburtsjahr: 1993

Geburtsort: Speyer

Haarfarbe: braun

Größe: 165 cm

Filmografie: 1997 - 2020: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"; 2020: SOKO München (1 Folge); 2021: "Nihat – Alles auf Anfang"

Ganze Senol auf Instagram | Gamze Senol auf Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: