Erstellt von - Uhr

Johannes Peil ist tot: Langjähriger Arzt von Michael Schumacher verstorben

Der langjährige Arzt von Michael Schumacher, Johannes Peil, ist verstorben. Das gab seine Lebensgefährtin am Mittwoch bekannt. Der ehemalige Schumi-Vertraute starb im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der langjährige Arzt und Vertraute von Michael Schumacher, Johannes Peil, ist verstorben. (Foto) Suche
Der langjährige Arzt und Vertraute von Michael Schumacher, Johannes Peil, ist verstorben. Bild: picture-alliance/ dpa | epa Keystone Nolfi

Trauer um Johannes Peil. Der langjährige Arzt von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Lebensgefährtin am Mittwoch gegenüber "Bild".

Johannes Peil ist tot - Todesursache Folgen von Krebs

Im Frühsommer 2020 war bei Johannes Peil Krebs diagnostiziert worden. Er erhielt eine Chemotherapie. Vor zwei Wochen wurde der Mediziner mit einerBlutvergiftung und einer Lungenentzündung ins Universitätsklinikum Frankfurt am Main gebracht. Dort verstarb der Arzt am 24. September 2021. Es heißt, dass Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier den Schumi-Arzt vor seinem Tod im Krankenhaus besucht hätte. Die Männer waren laut "Bild" Freunde.

Johannes Peil war Schumachers Arzt und Vertrauter

Johannes Peil stand Michael Schumacher lange als Arzt bei und gehörte zu den engsten Vertrauten des Formel-1-Stars. Bereits vor Schumachers Verletzung galt Peil als Schumis Vertrauter. Als Schumacher im Dezember 2013 einen schweren Ski-Unfall erlitt, rief Schumachers Familie laut Medienberichten den Arzt noch von der Piste aus an. Kurze Zeit später reiste Peil nach Grenoble, wo Schumi im Krankenhaus lag. In der kommenden Zeit stand Johannes Peil den Angehörigen des Formel-1-Rekordweltmeisters ständig zur Seite.   

Nico Rosberg, Fabian Hambüchen und Timo Boll bei Peil in Behandlung

Johannes Peil wurde im hessischen Kurort Bad Nauheim geboren und arbeitete dort an der Sportklinik als Arzt. Unter anderem behandelte und beriet er Sport-Promis wie den ehemaligen Formel-1-Piloten Nico Rosberg, den Turner Fabian Hambüchen oder den Tischtennisstar Timo Boll. "Seine Leidenschaft war die Medizin. Er hatte einen starken Charakter, war voller Tatendrang und sozial enorm engagiert", sagte Johannes Peils Lebensgefährtin Mala Boger. Der Verstorbene hinterlässt neben ihr drei Kinder.

Schon gelesen? Nach langer Krankheit! Liverpool-Legende (83) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: