Erstellt von - Uhr

Robert Fyfe ist tot: Todes-Drama! Schauspieler stirbt wenige Wochen nach seiner Frau

Große Trauer in Großbritannien: Robert Fyfe ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Vor wenigen Wochen erst musste er den Verlust seiner Frau verkraften. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Howard Sibshaw in der BBC-Sitcom "Last of the Summer Wine".

Der britische Schauspieler Robert Fyfe ist tot. (Foto) Suche
Der britische Schauspieler Robert Fyfe ist tot. Bild: AdobeStock/ svetlanaz (Symbolbild)

Große Trauer in der britischen Fernsehlandschaft: Robert Fyfe ist tot. Der Schauspieler und "Last of the Summer Wine"-Star ist laut aktuellen Medienberichten im Alter von 90 Jahren gestorben. Bestätigt wurde Fyfes Tod laut "Metro" am 22. September durch seine Managerin Maxine Hoffman, die ihn als "den entzückendsten Kunden, den man sich wünschen kann" beschrieb.

Robert Fyfe ist tot - Schauspieler mit 90 Jahren gestorben

Kurz nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht von Robert Fyfes Tod zollten zahlreiche Wegbegleiter, Kollegen und Fans dem Schauspieler Tribut.Morris Bright, Vorsitzender der Elstree Studios, schrieb auf Twitter: "Es ist traurig zu hören, dass Robert Fyfe im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Er war ein sehr liebenswerter Mensch. Wir hatten Ende der 1990er Jahre bei den Dreharbeiten zu Last of the Summer Wine eine sehr glückliche Zeit miteinander."

Trauer um Schauspieler Robert Fyfe

Ein Fan von "Last of the Summer Wine" twitterte: "Traurige Nachricht: Robert Fyfe, der Schauspieler, der Howard in The Last of the Summer Wine spielte, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Ich liebe diese Sendung, ihr sanfter Humor ist irgendwie beruhigend, eine Erinnerung an vergangene Tage. Ich hoffe, ich beende meine Tage, indem ich mit meinen Freunden in einer Badewanne einen Hügel in den T'dales hinunterrutsche.'"

Robert Fyfe wurde durch BBC-Sitcom "Last of the Summer Wine" berühmt

Robert Fyfe war von 1985 bis zur Ausstrahlung der letzten Episode in der erfolgreichen BBC-Sitcom zu sehen. Sein Charakter, Howard, war Pearls Ehemann, der verzweifelt versuchte, seine leidenschaftliche Affäre mit Marina geheim zu halten. Doch nicht allein "Last of the Summer Wine" machte Robert Fyfe zur TV-Berühmtheit. Weiterhin war er in "Z Cars", "Angels", "The Onedin Line", "Survivors", "The Gentle Touch" und "Monarch of the Glen" zu sehen.

Robert Fyfe stirbt wenige Wochen nach Frau Diana

Vor wenigen Wochen erst musste Robert Fyfe den Tod seiner geliebten Frau Diana verkraften. Nun sind beide wieder vereint. Sie hinterlassen die gemeinsamen Söhne Timothy, Nicholas und Dominic.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: