Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: DIESE 5 Worte von Prinz Philip hindern sie am Rücktritt

Immer wieder wird darüber spekuliert, dass Queen Elizabeth II. aufgrund ihres hohen Alters vorzeitig abdanken und den Thron Prinz Charles überlassen könnte. Doch es sind fünf Worte von Prinz Philip, die die Queen daran hindern.

Für Prinz Philip macht die Queen weiter. (Foto) Suche
Für Prinz Philip macht die Queen weiter. Bild: dpa

Wie sieht die Zukunft der britischen Monarchie aus? Bleibt Queen Elizabeth II. bis zu ihrem Tod in Amt und Würden oder dankt sie vorzeitig ab und überlässt ihrem Sonn Prinz Charles die Krone? Einer, der davon überzeugt ist, dass eine vorzeitige Abdankung für die Queen keinesfalls in Frage kommt, ist Duncan Larcombe.

Queen Elizabeth II. dankt auf keinen Fall ab wegen Prinz Philip

Der Royals-Experte ist der festen Überzeugung, dass Queen Elizabeth II. nur wegen ihres bereits verstorbenen Gatten Prinz Philip weitermacht. Fünf einfache Worte seien es laut Larcombe, die die Queen jeden Tag aufs Neue animieren sollen, nicht aufzugeben. Diese stammen von Prinz Philip. Sie lauten: "Just get on with it." (zu Deutsch: Mach einfach weiter) Doch was hat es damit auf sich?

5 Worte von Prinz Philip hindern die Queen am Rücktritt

Prinz Philip nahm seine Rolle als Prinzgemahl äußerst ernst und unterstützte die Queen während ihrer gesamten Regierungszeit. Wie Larcombe im Interview mit dem "Daily Star" aktuell berichtet, sei Queen Elizabeth II. vor öffentlichen Auftritten oder wenn sie einen überfüllten Raum betrat oftmals nervös gewesen, wusste sie doch, dass sie im Mittelpunkt stehen würde. In diesem Momenten sei es immer Prinz Philip gewesen, der sie mit seinem Humor aufheiterte und ihr die Anspannung nahm. "Just get in with it" soll er dann immer zu ihr gesagt haben.

Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird nicht von ihren royalen Pflichten zurücktreten

Der Royals-Experte ist davon überzeugt, dass sich die Queen auch nach Prinz Philips Tod an seine fünf Worte hält, weshalb ein vorzeitiger Rücktritt und ein Abtreten der Krone an Prinz Charles für sie keineswegs in Frage kommt. Niemals würde die Monarchin, da ist sich Duncan Larcombe sicher, von ihren königlichen Pflichten zurücktreten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: