Uhr

Andy Michael ist tot: Trauer um Reality-Star: "Gogglebox"-Liebling überraschend gestorben!

Fans der britischen Reality-Show "Gogglebox" trauern um Andy Michael. Der TV-Liebling ist Medienberichten im Alter von 61 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. Für die TV-Show ist es bereits der zweite Todes-Schock innerhalb weniger Tage.

Andy Michael wurde 61 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/Elena Schweitzer

Die britische TV-Welt trauert um Andy Michael. Der Reality-Star, der vor allem durch die britische TV-Show "Gogglebox" bekannt wurde, ist tot. Wie "Daily Star" berichtet, starb der TV-Liebling im Alter von 61 Jahre nach kurzer Krankheit. Bestätigt wurde die traurige Nachricht unter anderem vom Sender Channel 4. Die genaue Todesursache wurde dabei nicht bekannt.

Andy Michael ist tot: Reality-Star stirbt nach kurzer Krankheit

In der Erklärung, die der Sender auf Twitter veröffentlichte, heißt es: "Wir sind zutiefst betrübt über das Ableben von Gogglebox"-Star Andy Michael im Alter von 61 Jahren nach kurzer Krankheit." Weiter heißt es in dem Statement: "Andy ist am vergangenen Wochenende im Kreise seiner Familie verstorben. Der pensionierte Hotelier Andy, der viel Witz und Einsicht in Gogglebox einbrachte, war einer der ersten Darsteller der Show, der 2013 in der allerersten Folge auftrat. Als geliebter Vater von Katy, Alex, Pascal und Louis und geschätzter Ehemann von Carolyne war Andy ein sehr geliebtes und respektiertes Mitglied der Gogglebox-Familie und wir werden ihn schmerzlich vermissen. Unsere Liebe und Gedanken sind bei Carolyne und der gesamten Familie. Die Familie hat darum gebeten, in dieser sehr traurigen Zeit nicht gestört zu werden."

TV-Show "Gogglebox" machte Andy Michael berühmt

Über mehrere Jahre konnten die Zuschauer Andy Michael und seine Familie beim Fernsehgucken beobachten. Bei "Gogglebox" werden Menschen aus normalen Haushalten dabei gefilmt, wie sie auf das aktuelle Fernsehprogramm reagieren. 2013 war Andy gemeinsam mit seiner Familie zum ersten Mal in "Gogglebox" aufgetreten. 2014 gab Michael jedoch seinen Ausstieg bekannt, da er bei den Parlamentswahlen für die Ukip kandidierte. Nachdem der Channel-4-Star jedoch mit seinem Versuch, den Sitz in Hastings und Rye zu gewinnen, gescheitert war, kehrte die Familie für weitere Folgen zurück.

Es ist bereits die zweite traurige Nachricht für die "Gogglebox"-Fans innerhalb weniger Tage. Erst Anfang der Woche war "Gogglebox"-Star Mary Cook im Alter von 92 Jahren verstorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de