Erstellt von - Uhr

David Hasselhoff ganz privat: Neue Frau und Töchter! So lebt der "Baywatch"-Star heute

David Hasselhoff ist ein echter Hollywoodstar! Jeder kennt ihn aus den berühmten Serien „Knight Rider" oder „Baywatch". Was Sie sonst noch so alles zu dem großartigen Schauspieler wissen sollten, lesen Sie hier.

David Hasselhoff und seine Frau Hayley Roberts bei der Filmpremiere "Jeune  Jolie" beim Cannes Filmfestival. (Foto) Suche
David Hasselhoff und seine Frau Hayley Roberts bei der Filmpremiere "Jeune & Jolie" beim Cannes Filmfestival. Bild: picture alliance/dpa | Ian Langsdon

David Hasselhoff startet mit "Knight Rider" durch

David Hasselhoff wird am 17. Juli 1952 in Baltimore, Maryland geboren. Seine Familie väterlicherseits kommt ursprünglich aus Völkersen bei Bremen, die seiner Mutter aus England. Daher gehört zu seinen Sprachen selbstverständlich auch Deutsch, was er immer mal wieder gern zum Besten gibt. David Hasselhoff beginnt nach seinem Schulabschluss ein Studium am California Institute of Arts. 1973 hat er sein Schauspieldebüt in der Serie "The Dean Martin Show", anschließend klettert er die Karriereleiter stetig hinauf. Es folgen Auftritte in der Soap Opera "Schatten der Leidenschaft", in "Star Crash – Sterne im Duell" (eine italienische Version von Star Wars) sowie in "Love Boat" und in "Cartier Affäre". 1982 hat er schließlich seinen ganz großen Durchbruch als Michael Knight in der Serie "Knight Rider", in der er mit seinem sprechenden Wagen für Furore sorgt. In den 1980er Jahre war sie die Serie mit den höchsten Einschaltquoten.

David Hasselhoff wird zum Weltstar mit "Baywatch"

Als Cop auf Undercover Mission wird er vor allem in Lederjacke als absolut maskulines Sexsymbol vermarktet. Mit seiner Hauptrolle des Mitch Buchannon in "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu" wird er in roter Badehose mit stählernen Muskeln weltweit berühmt. Damit hat er endgültig den Olymp der ganz großen Stars von Hollywood erreicht. Er kann sich 1996 seinen Stern auf dem Walk of Fame sichern.

David Hasselhoff als Schauspieler erfolgreich

Neben seiner Landwandtätigkeit schlägt sein Herz auch für das Theater. So übernimmt David Hasselhoff im Jahr 2000 die Hauptrolle im Musical "Jekyll and Hyde" am Broadway in New York sowie 2004 in dem Musical "Chicago" am Londoner Westend. Außerdem ist er weiterhin in unzähligen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen, darunter in "Voll auf die Nüsse" 2004 sowie in "Klick" an der Seite von Adam Sandler. In der Kinderserie "Spongebob" hat er in demselben Jahr einen Cameo-Auftritt.

David Hasselhoff singt "Looking for Freedom" an Berliner Mauer in Deutschland

Fast ebenso berühmt wie als Schauspieler ist David Hasselhoff mit seinen Songs geworden. Allen voran natürlich sein Riesenhit aus dem Jahr 1989. Dieser wird in Deutschland ein Mega-Erfolg durch seinen Auftritt an Silvester, als er an der Berliner Mauer seinen Hit performt. Mit seinen Songs erreicht er weltweit insgesamt mehr als 45 mal Gold- und Platinstatus. David Hasselhoff nimmt zu dem amerikanischen Blockbuster "Guardians of the Galaxy" einen Song auf.

David Hasselhoff ist Kult

Der berühmte Schauspieler und Sänger ist zeitweise derart bekannt, dass er es sogar bis ins Guinessbuch der Rekorde schafft. Dort wird er als „meistgesehener Star der Fernsehgeschichte" verewigt. Tatsächlich gehört sein Name zu den meistgesuchten im Internet. Im Netz existiert ein Video, in dem er als Karate Kid auf einem T-Rex in den Sonnenuntergang reitet – hat man erst einmal Kultstatus erreicht, kann man sich wohl so ziemlich alles erlauben und die Fans feiern einen noch dafür!

Kinder, Familie und Ehefrau: So lebt David Hasselhoff privat

Er ist heute in dritter Ehe mit seiner Frau Hayley Roberts verheiratet. Von 1984 bis 1989 war er mit seiner Schauspielkollegin Catherine liiert, 1989 heiratet er seine zweite Ehefrau Pamela Bach, mit der er zwei Kinder hat. Seine erste Tochter Taylor-Ann wird 1990 geboren und die zweite Hayley-Amber 1992. Auf Instagram, Twitter & Co. ist David Hasselhoff äußerst aktiv. Dort zeigt sich "The Hoff" oft ganz privat mit seiner Familie oder auf Ausflügen mit seiner Frau. 

Schon gelesen? Lou Bega privat: Familienglück! Was macht der "Mambo-King" heute?

David Hasselhoff heute: Entertainer bringt neuen Song raus

2021 veröffentlicht er seinen Song und das Musikvideo "The Passenger", einer Coverversion des Riesenhits von Iggy Pop aus dem Jahr 1977. Am 3. September 2021 folgt sein neues Album "Party Your Hasselhoff".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: