Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sigmar Solbach privat: Total verändert! So lebt Dr. Stefan Frank heute

Als "Dr. Stefan Frank" wurde Sigmar Solbach unfreiwillig zum Frauenschwarm einer ganzen Generation. Doch privat gibt es für ihn nur eine Frau. Wie der beliebte Schauspieler heute lebt und wie er sich verändert hat, erfahren Sie hier.

Sigmar Solbach mit seiner Frau Claudia bei der Pferdeshow Apassionata in München. (Foto) Suche
Sigmar Solbach mit seiner Frau Claudia bei der Pferdeshow Apassionata in München. Bild: picture alliance / dpa | Tobias Hase

In seiner Rolle als charmanter Gynäkologe "Dr. Stefan Frank" ließ Sigmar Solbach vor allem die Herzen seiner weiblichen Zuschauer höher schlagen. Unvergessen bleibt der TV-Arzt, den Millionen Zuschauer dabei beobachteten, wie er Patientenleben rettete und auch noch sein privates Glück fand. 2001 war aber plötzlich Schluss und "Dr. Stefan Frank" hängte nach 104 Episoden seinen weißen Kittel an den Nagel. Doch anders als sein Charakter dachte Sigmar Solbach noch lange nicht ans Aufhören.

Sigmar Solbach wäre nach "Dr. Stefan Frank" fast "Traumschiff"-Kapitän geworden

Der 1964 geborene Sigmar Solbach blieb der Schauspielerei treu. So spielte er 2002 in dem Zweiteiler "Hilfe, ich bin Millionär" mit. Es folgten Rollen in "Traum eines Sommers" oder "Küstenwache". Auch auf dem "Traumschiff" war er bereits sechs Mal zu Gast. Fast hätte er das Kreuzfahrtschiff als Kapitän über die Meere dieser Welt gelenkt. Er sollte für Siegfried Rauch (†) übernehmen. Es gab bereits Skripte über ihn als Kapitän. "Ich habe es dann nicht gemacht, weil Siggi Rauch verlängert hat. Dann wollte ich nicht der nächste Rentner-Kapitän sein", sagte er gegenüber "Bild".

TV-Aus! das macht Sigmar Solbach heute

Auch das Fernsehen begeisterte den gebürtigen Westfalen nicht mehr. "Fernsehen interessiert mich nicht mehr, ich unterstütze lieber meine Frau!" Die ist leidenschaftliche Malerin, und das TV heute sowieso nicht mehr, was es mal war: "Heute ist TV nur noch oberflächlich, alles muss schnell gehen und es wird nur noch gespart. Das macht keinen Spaß. Warum sollte ich mir das antun", erzählte er im Interview mit "Bild". Seine letzten Auftritte im TV hatte er in "Rosamunde Pilcher: Eine Frage der Ehre" (2013) und 2015 in "SOKO Wien". 

Danach widmete er sich lieber der Theaterbühne und hat den ein oder anderen Zuschauer 2016 ein wenig schockiert, als er im Rollstuhl gesehen wurde. Doch Sigmar Solbach war nicht etwa krank, sondern spielte 2016 in der deutschen Adaption von "Ziemlich besten Freunde" im Bayerischen Hof. Laut seiner Agentur "Dietrich" wird er im Oktober 2021 im Musical "Zeppelin" zu sehen sein.

Sigmar Solbach privat glücklich mit Frau, Kindern und Enkeln

Wenn Sigmar Solbach nicht gerade auf der Theaterbühne steht, verbringt er viel Zeit mit seiner geliebten Frau Claudia und den Kindern. Aus einer früheren Beziehung hat er den Sohn Marc Oliver Solbach. Die beiden haben "ein sehr gutes Verhältnis", sagte er gegenüber "Bunte". Er findet es auch toll, was sein Sohn "aus seinem Leben gemacht hat". Genauso entzückt wie über Marc Oliver ist er auch über seine Tochter. Mit 70 Jahren hat er sich entschlossen, die Tochter seiner Frau zu adoptieren. Somit wurde er nicht nur erneut Vater, sondern auch gleich Opa. Denn Sonja Solbach hat zwei Kinder. "Ich liebe es, Opa zu sein", schwärmt Sigmar Solbach.

Buddhist und Tierschützer! So hat sich der "Dr. Frank"-Star verändert

Sigmar Solbach ist privat angekommen. Mit seiner Ehefrau hat er seinen sprichwörtlichen Deckel gefunden. "Unsere Amplituden schwingen auf der gleichen Wellenlänge. Keiner versucht den anderen zu steuern oder zu verändern - für mich die ideale Beziehung. Unsere gemeinsame Überschrift lautet: Toleranz", sagte er im Interview mit "spot on news" über seine Ehe. Wenn sie sich voreinander verbiegen, dann nur beim Yoga. Ansonsten leben sie im Einklang miteinander, denn sie interessieren sich für den Buddhismus und haben sich auch in einer buddhistischen Zeremonie das Ja-Wort gegeben. Ein wenig Action gibt es im Leben des TV-Stars trotzdem noch. Schon dreimal hat der passionierte Segler schon den Atlantik überquert. Zudem engagiert er sich für den Tierschutz und ist Vorstand  der "Gesellschaft zur Rettung der Delfine" (GRD). 

Schon gelesen? Tine Wittler privat total verändert! Was macht die Ex-Wohnexpertin heute?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: