Erstellt von - Uhr

Jörg Draeger privat: So tickt der "Geh aufs Ganze!"-Moderator

Erfolgreich wurde Jörg Draeger mit der Fernsehsendung "Geh aufs Ganze". Doch wie sieht es bei Jörg Draeger privat aus? Womit begann seine Karriere und was macht er heute nach dem Aus der kultigen TV-Show.

Moderator Jörg Dräger und seine Assistentin Simone Dericks vor der Aufzeichnung seiner Show "Alle gegen Dräger". (Foto) Suche
Moderator Jörg Dräger und seine Assistentin Simone Dericks vor der Aufzeichnung seiner Show "Alle gegen Dräger". Bild: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

Jörg Draeger vom NDR zum Kultmoderator von "Geh aufs Ganze"

Jörg Draeger, am 28. September 1945 in Berlin geboren, beginnt 1982 seine Karriere im Fernsehen im NDR als Nachrichtensprecher. Den Großteil seiner Karriere moderiert er jedoch Spielshows. Berühmtheit erlangt der Moderator spätestens durch die Sendung "Geh aufs Ganze", die von 1992 bis 1996 auf Sat 1 und von 1999 bis 2003 auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde. Das "Zonk"-Plüschtier, sowie das dazu passende Geräusch sind Kult!

Jörg Draeger privat: So lebt der Fernsehmoderator heute mit Ehefrau und Kindern

Privat läuft nicht alles wie am Schnürchen, so hat der TV-Star in seinem Leben bereits viermal geheiratet. Seine heutige Ehefrau Petra lernt er 1994 durch seine Erfolgsshow kennen. Den Bund der Ehe gehen sie vor 27 Jahren ein und bekommen zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. In einem Interview mit "Bild.de" erklärt Jörg Draeger, dass es in einer Beziehung wichtig sei tolerant zu sein, seinem Partner Freiraum zu lassen und ihm Vertrauen zu schenken.

Bei den ersten drei Anläufen gibt es immer ein anderes Problem, wie er "Bild" verriet. Bei der ersten Ehe geht er fremd, bei der zweiten sorgt die Schwiegermutter für Zoff und bei der dritten hat er den Fokus zu sehr auf seine TV-Karriere gelegt.

Jörg Draeger ging im TV auf den Jakobsweg

Die letzten Jahre ist er beruflich sehr aktiv gewesen und hat bei mehreren Shows moderiert, beziehungsweise teilgenommen. 2016 pilgern die alten TV-Hasen Björn-Hergen Schimpf, Frederic Meisner, Harry Wijnvoord und Jörg Draeger auf Tele 5 in der Sendung "Old Guys On Tour" über den Jakobsweg. Zuvor hat er dies bereits mehrmals getan. Seine Moderation beim Reboot der Sendung "Tutti Frutti" im selben Jahr bereut er. Wie er der "Abendzeitung München" im Interview erklärt, wurde aus der geplanten Hommage ein "Arme Leute"-Paket.

Jörg Draeger feiert nach "Promi Big Brother" TV-Comeback mit "Geh aufs Ganze!"

Ein Jahr später nimmt er an der Sendung "Let's Dance" teil, wo er bereits nach der ersten Show herausfliegt. Zuletzt wurden 2020 Gerüchte laut, er würde bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' teilnehmen. Bei einem älteren Interview mit der Bild erklärte er, dass er dem Dschungelcamp schon mehrmals einen Korb gegeben hat. Im April dieses Jahres erschien seine Autobiographie "Jörg Draeger - Das Leben ist (k)ein Zonk". Im Buch können Fans Erinnerungen und Anekdoten seines Lebens nachlesen. Der charmante, ältere Herr ging wieder aufs Ganze und zog bei "Promi Big Brother 2021" ein. Nach seiner Teilnahme an "Promi Big Brother" wagt er sein Moderations-Comeback. Im November kehrte seine berühmte Show ""Geh aufs Ganze!" zurück ins TV. 

Schon gelesen? Werner Schulze-Erdel privat: Comeback im Dschungelcamp? Das macht der "Familien-Duell"-Moderator heute

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: