Von news.de-Redakteurin - Uhr

Rafi Rachek: Von der "Bachelorette" zu "Promi Big Brother" - so lebt er privat

Einst machte Rafi Rachek der "Bachelorette" den Hof, jetzt startet der Fitness-Fanatiker bei "Promi Big Brother" 2021 durch. Doch wie lebt Rafi Rachek privat nach seinem Outing mit seinem Freund Sam Dylan - und was macht ihn richtig sauer?

Einst machte er der "Bachelorette" den Hof, jetzt ist Rafi Rachek als Kandidat bei "Promi Big Brother" 2021 am Start. (Foto) Suche
Einst machte er der "Bachelorette" den Hof, jetzt ist Rafi Rachek als Kandidat bei "Promi Big Brother" 2021 am Start. Bild: picture alliance/dpa | Gregor Fischer

Es gibt wenige TV-Persönlichkeiten, die ihr privates Liebesleben so öffentlich ausgebreitet haben wie Rafi Rachek. Die Suche nach der Liebe brachte den gebürtigen Syrer, der am 1. Januar 1990 im Sternzeichen Steinbock geboren wurde, überhaupt erst ins Rampenlicht - denn Rafi Rachek war einer der Kandidaten, der 2018 bei "Die Bachelorette" um das Herz von Single-Lady Nadine Klein buhlte.

Rafi Rachek wurde als "Bachelorette"-Kandidat zum Reality-TV-Star

Die Liebessuche vor RTL-Kameras endete für Rafi Rachek allerdings nicht mit einem Happy End: Der "Bachelorette"-Kandidat zog vorzeitig die Reißleine und überließ seinen Mitstreitern das Feld. Im darauffolgenden Jahr feierte Rafi Rachek sein TV-Comeback in der Show "Bachelor in Paradise". Dort ließ der Steinbock-Mann dann die Bombe platzen und outete sich als homosexuell.

Rafi Rachek privat mit Freund Sam Dylan nach Outing liiert

Kaum war die Katze aus dem Sack, fand Rafi Rachek in Sam Dylan, seines Zeichens früherer "Prince Charming"-Kandidat, seine schwule Liebe. Zwar trennte sich das Influencer-Pärchen im Mai 2021 vorübergehend, doch inzwischen sind Rafi Rachek und sein Freund Sam Dylan wieder vereint und verliebt wie eh und je.

Rafi Rachek homophob attackiert: Schwulenhasser prügelten ihn ins Krankenhaus!

Allerdings bekam Rafi Rachek für sein Outing nicht von allen Seiten Applaus: In seiner Familie bekam der schwule TV-Star reichlich Gegenwind, sein eigener Bruder wandte sich von Rafi ab. Zudem wurde Rafi Rachek im Mai 2020 von Schwulenhassern attackiert, homophob beschimpft und so heftig verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Rafi Rachek wird Kandidat von "Promi Big Brother" 2021

Im Sommer 2021 beginnt für Rafi Rachek ein neues Abenteuer: Der frühere "Bachelorette"-Kandidat wird bei "Promi Big Brother" mitmischen, wie der Sender Sat.1 bestätigte. Rafi Rachek wird dann mit Promis wie Daniela Büchner, Ina Aogo, Daniel Kreibich, Jörg Draeger oder Melanie Müller von Kameras beobachtet auf engstem Raum hausen - wie schnell wohl zwischen den Kandidatinnen und Kandidaten die Fetzen fliegen werden?

Trennung auf Zeit: Wegen PBB 2021 muss Rafi Rachek ohne Sam Dylan auskommen

Auf seinen Freund Sam Dylan wird Rafi Rachek für "Promi Big Brother" wohl oder übel eine Weile verzichten müssen - doch der Trennung auf Zeit kann der frühere "Bachelorette"-Beau auch Positives abgewinnen. Er sei sich sicher, dass ein wenig Abstand der Beziehung gut tue - auch wenn er seinen Liebsten seit dem ersten Tag in PBB-Quarantäne vermisse, stellte Rafi Rachek klar. Ablenkung vom Herzschmerz findet der Fitnessfanatiker und Personal Trainer übrigens nicht nur bei "Promi Big Brother" beim schweißtreibenden Workout.

 

Schluss mit lustig! DAS lässt Rafi Rachek so richtig ausflippen

Die Vorfreude auf seine Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2021 formulierte Rafi Rachek vor dem Sendestart im August 2021 in einem selbstgedrehten Video. Er freue sich auf "ein Format, wo ich als Rafi reingehen kann und wo ich keine Rolle spielen muss". Allerdings sollten sich seine Mitstreiter nicht in falscher Sicherheit wiegen - der gebürtige Syrer kann nämlich richtig ausrasten, wenn ihm was nicht passt. Rafi Rachek, der sich selbst als "sehr temperamentvoll und impulsiv" beschreibt, kann es beispielsweise auf den Tod nicht ausstehen, wenn man ihm keinen Respekt entgegenbringt oder wenn er mit Unordnung konfrontiert wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: