Erstellt von - Uhr

Peter Schell ist tot: "Die Fallers"-Fans unter Schock! Schauspieler mit 64 Jahren gestorben

Schock für die Fans der TV-Serie "Die Fallers": Peter Schell ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von nur 64 Jahren. 27 Jahre lang verkörperte er in "Die Fallers" die Figur Karl Faller. Auch in "Unser Charly" und "Die Wache" war er zu sehen.

Peter Schell ist tot. (Foto) Suche
Peter Schell ist tot. Bild: dpa

Der Fernsehschauspieler Peter Schell ist tot. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Freitag mit. Schell wurde 64 Jahre alt. Er starb demnach am 22. Juli 2021 nach schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Baden-Baden.

Peter Schell ist tot - Schauspieler mit 64 Jahren gestorben

Das TV-Publikum kennt ihn unter anderem durch seine Auftritte in der Sat.1-Arztserie "Hallo Onkel Doc", bei der ZDF-Familienserie "Unser Charly" und in der RTL-Krimiserie "Die Wache". Seine mit Abstand wichtigste Rolle hatte er jedoch in der Serie "Die Fallers" im SWR-Regionalfernsehen über das Leben einer fiktiven Familie auf einem Bauernhof im Schwarzwald. 27 Jahre lang verkörperte Peter Schell dort die Figur Karl Faller.

Trauer um "Karl Faller": Peter Schell ist gestorben

SWR-Intendant Kai Gniffke sagte laut Mitteilung: "Der SWR muss durch seinen viel zu frühen Tod einen herben Verlust hinnehmen." Alle im Südwestrundfunk trauerten um ein "Familienmitglied". Seit Mitte der 90er hatte Schell als freischaffender Schauspieler gearbeitet.

Kleiner Trost für "Die Fallers"-Fans: Peter Schell noch ein weitere Jahr zu sehen

Schon in der ersten Folge der "Fallers" am 25. September 1994 mimte der gebürtige Schweizer den eigensinnigen Jungbauern Karl Faller, der den malerischen Schwarzwaldhof von seinem Vater Hermann (Wolfgang Hepp) übernahm. Schell quartierte sich auf dem Original-"Fallerhof" ein, um zu lernen, was es bedeutet, ein Schwarzwaldbauer zu sein. Die "Fallers"-Fans werden ihren "Karl" noch rund ein Jahr lang in der Serie sehen können, da der SWR die Folgen weit im Voraus produziert.

Fans trauern um Peter Schell

In den sozialen Netzwerken nahmen die Fans des Schauspielers die traurige Nachricht schockiert zu Kenntnis. "Gerade eröffnet mir mein Sohn, der heute im Seitental beim Heupressen hilft, dass der #Schauspieler Peter Schell, bekannt als der Bauer Karl aus der Fernsehserie "#DieFallers", verstorben ist. Ich mochte seinen Charakter gerne", schrieb eine TV-Zuschauerin auf Twitter. "Peter Schell von den Fallers ist jetzt auch Tod! Wie wird die Serie weiter gehen???", fragt sich ein anderer "Fallers"-Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: