20.07.2021, 10.23 Uhr

René Weller: Demenz-Schock! Box-Legende (67) schwer erkrankt

Box-Legende René Weller ist schwer krank. Der 67-Jährige hat die Diagnose Demenz erhalten. Im Interview spricht seine Frau Maria Weller nun über die dramatischen Auswirkungen der Krankheit: Wie geht es René Weller aktuell?

René Weller hat Demenz. Bild: dpa

55 Kämpfe und nur eine Niederlage: René Weller holte während seiner Karriere unzählige Titel. Doch nun schockt seine Frau Maria mit einer traurigen Nachricht. Die Box-Legende hat Demenz.

Demenz-Schock! René Weller schwer erkrankt

"René geht es nicht gut, er hat Demenz", sagt Maria Weller gegenüber der "Bild"."Als wir die Diagnose vor sieben Jahren bekamen, musste ich weinen. Was ich erlebt habe, ist eine riesige Herausforderung." Doch erst jetzt machen die Wellers die Krankheit des einstigen Box-Profis öffentlich. "Damit die Fans davor Respekt haben. Es muss ja eines Tages auch raus", erzählt René Wellers Frau im "Bild"-Interview.

Maria Weller über die Krankheit der Box-Legende: "Vor Wochen ist er aus dem Haus gegangen und fand nicht mehr zurück"

Wie das Blatt schreibt, müsse Maria Weller die Wohnung nun immer abschließen. "Vor Wochen ist er aus dem Haus gegangen und fand nicht mehr zurück. Pforzheimer Leute brachten ihn mir wieder", sagt sie über die schrecklichen Auswirkungen der Krankheit. Es gebe gute und weniger gute Tage. Solange die 64-Jährige kann, werde sie sich um René Weller kümmern. Ein Pflegeheim sei keine Option. "Du wusstest schon, warum du 28 Jahre lang um mich geworben hast. Dass ich ein großes Herz habe und mal deine Pflegerin werde", sagt Maria Weller zu dem 67-Jährigen.

Lesen Sie auch: "Unverständlicher Wortsalat!" Leidet der US-Präsident an Demenz?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de