31.05.2021, 08.55 Uhr

Aaron Troschke privat: Vom Backshop zu Günther Jauch! SO lebte der Influencer früher

Er erregte Aufsehen, als er im beliebten TV-Quiz "Wer wird Millionär?" ganze drei Folgen lang kämpfte. Wie ging es für das Rate-Talent weiter und was ist über Aaron Troschke Privates bekannt?

Influencer Aaron Troschke stützt sich auf ein Elektromotorrad. Bild: picture alliance/dpa/dpa - zb-Zentralbild | Paul Zinken

Aaron Troschke im TV: Von "Wer wird Millionär?" bis "Promi Big Brother"

Aaron Troschke wurde 2012 bekannt, als er es bei Günther Jauch in "Wer wird Millionär?" innerhalb von drei Folgen schaffte, sich 125.000 Euro zu erspielen. Seine Leistung bei WWM hatte für ihn Einladungen zu Talkshows wie "stern TV" oder "Markus Lanz" zur Folge. 2012 war Aaron Troschke aber nicht nur als Gast, sondern auch als Reporter im TV zu sehen. Er war Backstage-Reporter für "Punkt 12" und "Das Supertalent" und Einheizer für "Wetten, dass...?!". In 2014 gewann er "Promi Big Brother". Im folgenden Jahr übernahm er die Moderation der Webshow "Promi Big Brother". Seither moderiert Aaron Troschke eine breite Palette von Unterhaltungsformaten: von der Doku-Soap "Dein Krempel oder ich" (mit Johanna Schultz bei RTL II) über das Quiz "QuizHero" bis hin zur Comedy-Game-Show "Shame Game" auf Joyn. Dort spielt er mit anderen YouTubern in Challenges darum, den Social-Media-Account des Verlierers zu übernehmen. Für Aaron Troschke geht es dabei um seinen Kanal "Hey Aaron!!!", den er seit 2013 auf YouTube präsentiert. Bei Joyn wird seine Promi-News-Serie "Achtung Aaron!" gezeigt. Zusammen mit Marvin Wildhage foppt er darin beispielsweise Influencer.

Auch interessant: YouTuber Freshtorge privat: Nochmal Papa! So lebt der Influencer.

Aaron Troschke als Autor und Sprecher

2013 bekam er beim Berliner Lokalsender "105'5 Spreeradio" seine eigene Sendung "Aaron backt und schnackt". Seit 2018 hat er zusammen mit C-BAS (vom Comedy-Trio "Bullshit TV") den Podcast "Hauptsache Podcast". In 2017 veröffentlichte Aaron Troschke sein Buch "Glück gehabt!!! — Meine vielen Leben von der Tankstellenaushilfe zum Kioskbesitzer, vom Fernsehkandidaten zum YouTube-Phänomen".

Aaron Troschke früher: Das hat er vor seiner Influencer-Karriere gemacht

Aaron Troschke wurde 1989 in Berlin geboren und ist dort aufgewachsen. Eine Lehre zum Masseur und medizinischen Bademeister brach er schnell ab und machte stattdessen eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Er hat ab 2011 zeitweise einen Backshop in Berlin-Weißensee besessen und betrieben, dann verpachtet und aktuell ist er darauf zurückgekommen: Es ist geplant, dass außer ihm selbst noch andere Influencer im Kiosk arbeiten. 2014 hat er die Firma "ReachHero" mitbegründet, die sich mit Influencer-Marketing befasste und inzwischen verkauft ist.

Aaron Troschke privat: Mit Familie auf Instagram und YouTube - Freundin bleibt geheim

Aaron Troschke hat zwei Brüder und eine Schwester hat, die immer wieder in "Hey Aaron!!!" zu sehen sind. Auch auf Instagram und Facebook sieht man zwischen den vielen beruflichen Fotos manchmal private Fotos vom "großen Bruder" oder auch der "Oma". Es wird allerdings nicht klar, ob Aaron Troschke eine Freundin hat. 2018 sagte er, von der "Bravo" auf die Influencerin Mrs Bella angesprochen, dass sie seine Traumfrau wäre, die er nicht von der Bettkante stoßen würde und mit der er sich vorstellen könnte, Kinder zu haben. 2020 sagte er jedoch auf die Frage nach einer Beziehung mit Mrs Bella gegenüber "9Uhr35", dass die beiden eine enge und vertrauensvolle Freundschaft verbinden würde. Falls sich das ändern würde, würde er das nicht öffentlich machen. Auch ob er Kinder hat, würde die Öffentlichkeit nicht erfahren. Auf weitere News kann man also nicht hoffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser