07.05.2021, 11.09 Uhr

Freshtorge privat: Torge Oelrich wird nochmal Papa! Leben und Familie des YouTube-Stars

Torge Oelrich begeistert die Internetwelt mit seinen YouTube-Videos. Nicht nur die Kleinsten lieben seine witzigen Sketche. Auch mit Liederparodien und Filmen hat sich Freshtorge einen Namen gemacht.

Torge Oelrich alias Freshtorge in seiner Wohnung in Wesselburen (2015). Bild: picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Wer ist Torge Oelrich? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten angesichts der vielen Figuren, in die der Comedian gerne schlüpft. Ist er Freshtorge, Sandra oder das Ehepaar Nörgels? Eines ist Torge Oelrich ganz sicher: Glücklich verheiratet mit seiner Frau Sophie Oelrich-Jordan und stolzer Vater eines Sohnes.

Freshtorge alias Torge Oelrich früher: Ein Erzieher mit Hang zum Blödsinn machen

Torge Oelrich wurde 1988 geboren, begann 2008 eine Ausbildung zum Erzieher und arbeitete bis 2015 in diesem Beruf. Seither konzentriert er sich auf seine Karriere als Entertainer. Es darf angenommen werden, dass die Kids schon damals ihren Spaß hatten mit dem coolen Erzieher, der vor drolligen Einfällen nur so sprühte und ständig witzigen Blödsinn im Kopf hatte. Tatsächlich half Torge Oelrich seine Tätigkeit als Internet-Comedian sogar dabei, Zugang zu verschlossenen und schwierigen Kindern zu finden, wie er im Interview mit dem Portal "Alsterkind" betonte. Über einen humorvollen, geposteten Clip den Einstieg in ein ernstes Thema finden, das klappt sehr gut bei diesen Kindern. Überhaupt sieht Torge Oelrich im richtigen Maße eingesetzten Humor als sehr hilfreich bei der Erziehungsarbeit.

Freshtorge auf YouTube: Aufstieg in die erste Liga der Comedians

Seine Karriere begann 2009, als er mit seinem Schulfreund Matze kleine Comedysketche auf seinem YouTube-Kanal "Freshaltefolie" verbreitete. Seitdem ist Torge Oelrich berühmt als Freshtorge, der in alle möglichen Rollen schlüpft. Die bekannteste ist wohl Sandra, eine durchgeknallte, leicht dümmliche Pubertierende. Schräg und irgendwie liebenswert ist das Ehepaar Nörgels, dem Oelrich sich auf Instagram widmet.

Filme und Songs von und mit Freshtorge

Auch zwei Filme mit dem originellen Titel "Kartoffelsalat" brachte Torge Oelrich heraus. Im ersten Teil spielte sogar Kult-Komiker Otto Waalkes mit. Für Heiterkeit sorgen zudem Freshtorges zahlreiche Liederparodien, etwa "Palamazzi", eine Parodie auf Lady Gagas "Paparazzi". Nicht zuletzt tritt Torge Oelrich regelmäßig in Comedyserien auf.

Freshtorge und der Eurovision Song Contest (ESC)

Freshtorge ist nicht nur YouTube-Star, sondern auch bekennender ESC-Fan. Beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen war er live vor Ort und kommentierte diesen in seinen Videos. 2015 wurden seine Videoblogs zum Eurovision Song Contest auf eurovision.de veröffentlicht. Und nicht nur das: 2020 bewarb sich Torge Oelrich, um als ESC-Teilnehmer für San Marino an den Start zu gehen. Inzwischen hat sich Freshtorge neben weiteren ESC-Experten als Songchecker für den NDR etabliert und kommentiert die aktuellen Beiträge für den Eurovision Song Contest in erfrischenden Reaction-Videos.

Auch interessant:Alina Stiegler privat: So lebt die ESC-verrückte Moderatorin.

Torge Oelrich ist privat verheiratet: Freundin Sophie Jordan wieder schwanger, 1 Sohn

Der Comedian lebt mit seiner Familie in Wesselburen im schleswig-holsteinischen Kreis Dithmarschen. Seit 2013 ist Torge mit seiner Sophie zusammen. Im März 2017 wurde bekannt, dass Freshtorge und seine Freundin Nachwuchs erwarten. Bei Instagram postete Torge Oelrich damals ein Foto von Sophies Babybauch. Gleichzeitig erklärte er klipp und klar, dass es bei ihnen keine YouTube-Schwangerschafts-Doku geben würde - und er nicht "jeden Babypups" posten wollte. Wenn das "Baby geschlüpft" ist, wollte er sich wieder melden. Torge Oelrich hielt Wort. Im September 2017 verkündetet er via Twitter stolz und glücklich - und mit einer für einen Comedy-Star rührenden Ernsthaftigkeit - die Geburt des kleinen Sohnes. Ein Jahr später feierten Torge und Sophie ihre Hochzeit. Ebenfalls ohne großes Internet-Tamtam. Offenbar weiß Torge Oelrich sein Privatleben säuberlich von seiner beruflichen Öffentlichkeit zu trennen. Das wird garantiert auch mit Baby Nummer 2 so bleiben, das sich bereits auf den Weg gemacht hat. Torges Frau Sophie Oelrich-Jordan postete unlängst Babybauch-Fotos mit der freudigen Nachricht auf ihrem öffentlichen Instagram-Kanal. Wir wünschen der Familie alles Gute!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser