28.05.2021, 10.31 Uhr

Freddy Marks ist tot: Todes-Schock! Sänger mit 71 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Freddy Marks ist tot. Der Sänger ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Bekannt wurde der Brite als Mitglied des musikalischen Trios Rod, Jane und Freddy, welches in Kinderprogrammen des britischen Fernsehsenders ITV auftrat.

Freddy Marks ist tot. Bild: AdobeStock/ jojokrap (Symbolbild)

Traurige Nachrichten erreichen uns aktuell aus Großbritannien: Sänger Freddy Marks ist tot. Der Brite, der durch die preisgekrönte Kinderfernsehshow "Rainbow" berühmt wurde, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Darüber berichtet aktuell unter anderem das Nachrichtenportal "The Sun". Die genaue Todesursache ist derzeit nicht bekannt.

Freddy Marks ist tot - Sänger mit 71 Jahren gestorben

Freddy Marks gehörte neben Jane Tucker und Rod Burton zu dem musikalischen Trio der Fernsehshow, die ab den 1970er bis in die 1990er Jahre auf den britischen Fernsehbildschirmen lief. 1979 wurde Freddy Marks teil des Trios und ersetzte damalsRoger Walker, der die Show verlassen hatte, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Schnell gründeten die Musiker das später weltberühmte TrioRod, Jane und Freddy und trat auch außerhalb der TV-Show gemeinsam auf.

Freddy Marks heiratete Kollegin Jane Tucker vor fünf Jahren

Mit dem neuen Job lernte Freddy Marks auch die Liebe seines Lebens kennen. Denn Jane Tucker war für den Sänger mehr als nur eine Kollegin. Bis zum Tod von Freddy Marks war das Paar 30 Jahre liiert. Vor fünf Jahren erst hatten die beiden geheiratet. Im Laufe ihrer Beziehung kam es immer wieder zu dubiosen Gerüchten, die drei Musiker würden eine Dreiecksbeziehung führen, da Jane Tucker zuvor auch mit Rod Burton verheiratet gewesen war. Doch die Beziehung der beiden endete lange bevor Freddy Marks Teil der Show wurde.

Fans trauern um Freddy Marks

Auf Twitter meldeten sich zahlreiche Fans des Trios bereits bestürzt zu Wort. "So sad to hear of the death of Freddy Marks, of Rod, Jane and Freddy fame. Lovely chap. Xx", heißt es in diesem Tweet. "Just heard that Freddy Marks from Rod, Jane and Freddy fame has passed away! A childhood legend", trauert dieser Fan. "I just looked what I had relating to #rodjaneandfreddy and came across this beauty. RIP Freddy Marks", erinnert sich dieser Twitter-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Libuše Šafránková, tschechische Schauspielerin ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") (07.06.1953 - 09.06.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/WDR/Degeto | -- Kamera

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser