27.05.2021, 08.59 Uhr

Christian Polanc: "Ich werde auch nicht jünger!" Profitänzer spricht über "Let's Dance"-Aus

Christian Polanc gehört ohne Zweifel zu den Lieblingen unter den "Let's Dance"-Profis. Umso verstörender dürften seine aktuellen Aussagen für treue Fans der RTL-Show sein. Der Profitänzer spielt mit dem Gedanken, die TV-Show zu verlassen.

Christian Polanc tanzte in diesem Jahr mit Lola Weippert. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit 2007 gehört Christian Polanc zur Riege der "Let's Dance"-Profitänzer. Er ist der am längsten bei der RTL-Show mitwirkende Tanzprofi überhaupt. Bis auf die erste Staffel war der gebürtige Ingolstädter in jedem Jahr dabei und steht damit seit mittlerweile 13 Jahren auf dem RTL-Parkett. In dieser Zeit konnte Christian Polanc seinen Promi-Kandidaten zwei Mal zum Sieg führen. Im Jahr 2007, seinem Debüt-Jahr, machte er Susan Sideropoulus zum Dancing Star und im Jahr 2011 Maite Kelly.

Christian Polanc spricht über "Let's Dance"-Aus

Doch mit seinen 43 Jahren ist Christian Polanc nicht mehr der jüngste, wie er aktuell selbst, wenn auch im Scherz, in einem Instagram-Livestream gestand und dabei ein mögliches "Let's Dance"-Ende andeutete. "Wahrscheinlich haben die Leute bemerkt, dass der Bart grauer wird. Ich werde auch nicht jünger", so der Tänzer.

Verlässt Christian Polanc "Let's Dance"?

Im Interview mit "Promiflash" wurde Christian Polanc genauer und sprach offen darüber, ob er im nächsten Jahr wieder bei "Let's Dance" zu sehen sein wird. "Das kann ich wie immer zu dieser Zeit noch nicht sagen. Ich überlege das von Jahr zu Jahr. Es hängt auch viel davon ab, wie meine anderen Projekte laufen und meine Zeit benötigen." In der aktuellen Staffel war Christian Polanc zusammen mit Moderatorin Lola Weippert in der RTL-Show zu sehen. Das Paar ist bereits ausgeschieden.

Christian Polanc fiebert "Let's Dance"-Finale 2021 entgegen

Auf das "Let's Dance"-Finale an diesem Freitag freut sich der Profitänzer aber dennoch, wie er in einem aktuellen Instagram-Video verrät. Auf die Zuschauer würde eine Wahnsinnsshow warten und auch er selbst steht an diesem Abend noch einmal mit seinen Profi-Kollegen und auch mit Lola Weippert auf dem Parkett.

Lesen Sie auch:Gagen enthüllt! SO VIEL verdienen die Profitänzer bei RTL

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser