Uhr

Stefan Ruppe privat: "Bährchen" rockt! So lebt der Schauspieler abseits der IaF-Kameras

Stefan Ruppe hat mit dem "Bährchen" in der Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" eine prominente und beliebte Rolle. Wie kam er zu seinem Beruf und was gibt es über ihn zu wissen?

Stefan Ruppe (l., als Elias Bähr) mit seinem Team aus "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Bild: picture alliance / Arifoto Ug/Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa | arifoto UG

Stefan Ruppe wurde 1981 in Landau in der Pfalz geboren. Er hat von 2005 bis 2009 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin studiert. Unmittelbar danach wurde er Mitglied im Ensemble des Münchner Volkstheaters. Dort war Stefan Ruppe bis 2012 in verschiedenen Rollen zu sehen. Schon während der Studienzeit hatte er an einigen Stücken in Theater, Hamburg und Schwerin mitgewirkt. Zuletzt war er 2013 im Theater Bremen in der Aufführung von "Unschuld" zu sehen.

Stefan Ruppe in Film und TV

Seinen ersten Film machte Stefan Ruppe 2009. Er spielte damals in einer Nebenrolle neben Daniel Brühl, Hannah Herzsprung und Henry Hübchen in der Verfilmung des Romans "Lila, Lila" von Martin Suter. Es folgten Rollen in verschiedenen TV-Serien wie "Soko 5113" oder "Um Himmels Willen" und in TV-Filmen wie "Blindgänger" oder "Opa, ledig, jung".

Stefan Ruppe als Dr. Elias Bähr bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Seit 2015 spielt er die Rolle des Dr. Elias Bähr in der Serie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". In Folge 87 nahm er eine kurze Auszeit - Zum Glück für die Fans nur ein Ausstieg auf Zeit! Elias Bähr ging wegen eines Forschungsaufenthalts ins Ausland, kam aber einige Zeit später zurück und promovierte in Folge 100. Trotz seines jugendlichen Aussehens hat es der Darsteller in dieser Rolle zur verantwortungsvollen Position eines Ausbilders für Ärzte gebracht. Seit 2018 tritt Stefan Ruppe in dieser Rolle auch als Gast im Serien-Spin-Off "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" auf.

"Bährchen" rockt! Stefan Ruppe als Sänger und Musiker der Band Gimmick

Stefan Ruppe macht auch Musik. Er singt und spielt Gitarre in der Band Gimmick, die er zusammen mit dem Schauspieler Jörg Koslowsky hat. Einige der Auftritte findet man auf YouTube. Auf der Facebook-Seite der Band wurde aber schon länger nichts mehr gepostet. Genauso wenig findet man über Stefan Ruppe auf Facebook und Instagram, wo der Schauspieler nur wenige Beiträge eingestellt hat.

Wie lebt Stefan Ruppe privat? Keine Angaben zu Frau oder Kind

Stefan Ruppe scheint nur beruflich zu existieren. Ob der beliebte Darsteller eine Freundin, eine Frau oder einen Partner hat, ob er verheiratet ist und ob er Kinder hat, ist unbekannt. Man weiß auch nichts über seine Eltern oder sonstige Familie. Im Lebenslauf, den er bei seiner Künstleragentur hat, gibt er Frankfurt, Erfurt, München und Berlin als Wohnort an. Neben der Musik zählt Inline Skating zu seinen Hobbys.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de