19.05.2021, 10.51 Uhr

Torsten Münchow privat: Mann mit markanter Stimme! Ist der "Großstadtrevier"-Liebling vergeben?

Torsten Münchow kennt man aus unzähligen Rollen in Film und Fernsehen. Er hat aber noch einen anderen Job als Synchronsprecher. Welchen Hollywoodschauspielern er seine markante Stimme geliehen hat, verraten wir Ihnen hier.

Torsten Münchow inszenierte 2014 im Berliner Ensemble in Berlin "Sommer 14 - Ein Totentanz" mit Caroline Beil in der Hauptrolle. Bild: picture alliance/Jörg Carstensen/dpa

Seine Stimme ist unverkennbar: Deshalb brilliert Torsten Münchow nicht nur als Schauspieler, sondern synchronisiert auch Hollywoodgrößen.

Torsten Münchow hat berühmte Eltern

Er wird am 15. Dezember 1965 in Berlin geboren und wächst als Kind von Schriftstellereltern auf. Torsten Münchow lässt sich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Saarbrücken ausbilden und besucht die Hamburger Berufsfachschule für Schauspiel und Musical sowie die New Yorker State University.

Torsten Münchow brilliert auf der Theaterbühne

Er steht auf der Bühne sämtlicher deutscher Theater und verkörpert unzählige Rollen. Darunter sind die Hamburger Kammerspiele unter Leitung von Ida Ehre und das Ernst-Deutsch-Theater sowie das Theater Lübeck und das Züricher Theater am Neumarkt. Torsten Münchow brilliert an der Komödie im Bayerischen Hof in München, ist in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus zu sehen und ist für die Salzachfestspiele in Laufen gemeinsam mit Stefan Feiler verantwortlich.

Vom "Tatort" ins "Großstadtrevier": Torsten Münchows Karrier in Film und TV-Serien

Auch für TV und Kinofilme lässt sich der umtriebige Künstler immer wieder als Schauspieler verpflichten. So spielt Torsten Münchow in der ZDF-Serie "Der Landarzt" mit, ist in den Krimiserien "Derrick" und "Tatort" zu sehen und in dem Kinofilm "Keep on running" mit von der Partie. Er ist in der TV-Serie "Ein Schloß am Wörthersee" zu sehen und spielt in der Fernsehserie "Anna Maria – eine Frau geht ihren Weg" an der Seite von Uschi Glas mit. Es folgen Rollen in "Rosamunde Pilcher – Der Preis der Liebe", „Sylvia – Eine Klasse für sich" und "SOKO München". Seit 2021 spielt er in der ARD-Serie "Großstadtrevier" mit.

Wahrer Tausendsassa: Torsten Münchow arbeitet als Synchronsprecher

Wer so ein eindrucksvolles Stimmorgan hat, der muss einfach als Sprecher für Synchronisationen tätig werden. Die Bandbreite ist dabei riesig. Torsten Münchow ist die deutsche Stimme von Leinwandschönling Antonio Banderas und Brendan Fraser. Er spricht Rapper Ice-T, Gérard Depardieu, Philip Seymour Hoffmann, Matthew McConaughey, Adam Sandler und Javier Bardem. In der Anime Serie "Hellsing" spricht er die deutsche Version der Hauptfigur Vampirjäger Alucard. Auch in mehreren Videospielen ist Torsten Münchow als Sprecher mit im Boot, darunter "Assassin's Creed Syndicate" und "League of Legends". Aber auch Hörbücher hat Torsten Münchow in seinem Portfolio und er ist auf mehr als 40 Hörspiele zuhören, wie "Sherlock Holmes" und "Lord Atherton". Er liest die Biografie des israelischen Musikers Abi Ofarim und arbeitet als Synchronregisseur.

Familien-Überraschung: Torsten Münchow vertont Kinderbuch seiner Eltern

2004 veröffentlicht Torsten Münchow ein Hörbuch für Kinder, das von dem Kinderbuch "Pfifferling und Schummelmeier" seiner Schriftstellereltern Heinz und Vera Münchow adaptiert wurde.

Torsten Münchow privat: Freundin, Frau oder Kinder? Ist der Schauspieler vergeben?

Über Torsten Münchow privat ist wenig herauszufinden, auch ob er verheiratet ist und eine Frau oder Freundin an seiner Seite hat. Seine Familie besteht auf jeden Fall aus seinen drei Kindern, wovon Sohn Benjamin und Tochter Antonia ebenfalls unter die Schauspieler gegangen sind. Er hat auch Geschwister - sein Bruder heißt Christian Münchow, mit Schauspielkollege Jens Münchow ist er aber nicht verwand. In den sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Twitter postet er ab und an mal etwas, ist da aber eher wenig aktiv.

Schon gelesen?Igor Jeftić privat: Hat der "Rosenheim-Cops"-Liebling eine Freundin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser