Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Probleme in einigen Berliner Wahllokalen

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Simone Rethel-Heesters privat: Neuanfang! So lebt sie heute nach dem Tod von Jopi Heesters

Die Schauspielerin, Malerin, Fotografin und Buchautorin Simone Rethel-Heesters hat sich nach dem Tod ihres Mannes Jopi Heesters 2011 nicht aufs Altenteil zurückgezogen, sondern ist noch einmal richtig durchgestartet.

Simone Rethel-Heesters arbeitete auch mit ihrem Mann Johannes Heesters bis zu seinem Tod zusammen. Bild: picture alliance / dpa | Ursula Düren

Simone Rethel-Heesters hat in den letzten Jahren nach Johannes Heesters Tod in verschiedenen bekannten Fernsehserien wie "Die Rosenheim-Cops", " Soko München", " Soko Stuttgart", "Stubbe", "Ein Fall für Zwei" und "Sturm der Liebe" Gastrollen übernommen, Theater gespielt aber auch ein sehr interessantes Buch mit dem Titel "Alterslos-Grenzenlos" geschrieben. Für dieses Buch hat sie sich mit Mikrofon und Kamera auf den Weg gemacht, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die alt sind, aber trotzdem ein aktives Leben führen. Dabei sind sehr interessante Gespräche und schöne Fotos von Künstlern, Sportlern, Politikern, Forschern und anderen interessanten Menschen herausgekommen.

So begann Simone Rethel-Heesters Karriere als Schauspielerin

Geboren wurde Simone Rethel-Heesters 1949 in Herrsching am Ammersee. Ihr Vater Alfred Rethel war ein bekannter Maler und Designer. Schon früh zeigte sich das schauspielerische Talent der jungen Simone. Mit 15 Jahren spielte sie die Hauptrolle im Spielfilm "Die fromme Helene". Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie eine Münchner Schauspielschule und debütierte am Bayerischen Staatsschauspiel. Danach wurde sie eine sehr erfolgreiche und vielbeschäftigte Schauspielerin und war in vielen Film-und Fernsehrollen, aber auch auf der Bühne zu sehen.

Hat Simone Rethel-Heesters nach dem Tod von Mann Johannes Heesters einen neuen Freund?

Im Jahr 1992 folgte die Hochzeit von Simone Rethel mit dem bekannten Schauspieler und Sänger Johannes Heesters. Journalisten verriet Simone Rethel-Heesters später einmal, dass sie sich in den charismatischen Jopi Hesters schon verliebt hatte, als sie gerade mal 13 Jahre alt war. Trotz eines Altersunterschiedes von 46 Jahren war die Ehe sehr glücklich und endete erst mit dem Tod des berühmten Mimen im Jahr 2011. Das Ehepaar hat keine gemeinsamen Kinder.

Simone Rethel-Heesters ist aber die Stiefmutter der beiden Heesters-Töchter Wiesje und Nicole und hat dadurch mehrere Enkel und Urenkel. Einsam ist sie also nicht, auch wenn es keinen neuen Freund in ihrem Leben gibt.Die Frau von Jopi Heesters soll heute noch in dem gemeinsamen Haus am Starnberger See wohnen. Außerdem soll sie eine Wohnung in München besitzen, berichtete "Focus Online".

Keine Langeweile! Das macht die Witwe Simone Rethel-Heesters heute

Simone Rethel war vor ihrer Ehe aber auch als Ehefrau und Witwe von Jopi Heesters vielbeschäftigt. Bekannt wurde sie unter anderen durch ihre Rollen in Fernsehserien wie "Diese Drombuschs", "Der Kommissar", "Der Alte" und "Derrick" Außerdem spielte Simone Rethel-Heesters auch immer wieder Theater, besonders in Boulevardstücken war sie sehr erfolgreich. Unter anderem stand sie von 1996 bis 2002 gemeinsam mit ihrem Ehemann in dem 2-Personen-Stück "Ein gesegnetes Alter" auf der Bühne.

Simone Rethel-Heesters schrieb auch mehrere Bücher. 2006 erschien "Johannes Heesters: Ein Mann und ein Jahrhundert, 2010 das Sachbuch "Sag nie, Du bist zu alt". Darüber hinaus ist Simone-Rethel-Heesters Botschafterin der Initiative "Altern in Würde". Für sich selbst hat Simone Rethel-Heesters heute beschlossen, möglichst noch lange aktiv und neugierig zu bleiben. 

Schon gelesen? Saskia Vester privat: Familie, Mann und Kinder - So lebt die Schauspielerin heute als Oma

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de