Von news.de-Redakteur - Uhr

Sebastian Stan privat: Immer wieder Liebesgerüchte! Ihr soll der Winter Soldier verfallen sein

Bei Disney Plus gibt Sebastian Stan, wie auch in den Marvel-Kinofilmen, den eiskalten Winter Soldier. Privat zeigt sich der gebürtige Rumäne allerdings gar nicht so unterkühlt. Welche Frau ihm den Kopf verdreht haben soll, lesen Sie hier.

Sebastian Stan (rechts) spielt im MCU den "Winter Soldier" Bucky Barnes. Bild: dpa

Mit In­ter­na­ti­o­na­li­tät kennt sich Schauspieler Sebastian Stan bestens aus. Geboren wurde er am 13. August 1982 im rumänischen Constanța. Schon im Alter von acht Jahren verließ er zusammen mit seiner Mutter und seinem Stiefvater Rumänien. Fortan wohnte die Familie für die kommenden vier Jahre in der österreichischen Hauptstadt Wien. Im Alter von zwölf Jahren folgte der nächste Umzug: Sebastian Stan siedelt in die Vereinigten Staaten über.

Sebastian Stan: Er ist der Winter Soldier im Marvel-Universum

Dass Stan einmal eine internationale Karriere hinlegen würde, war damals noch nicht abzusehen. Nach einem Studium an der Rutgers University, der größten Hochschule im US-Bundesstaat New Jersey, begann er in diversen Independentfilmen mitzuwirken. Nach Auftritten in "Rachels Hochzeit" und "Der Pakt" war Sebastian Stan auch in der TV-Serie "Kings" zu sehen. Doch in der Rolle, die die kommenden zehn Jahre seines Schauspieler-Daseins mitbestimmt, erscheint er erstmals 2011.

An der Seite von Chris Evans als "Captain America" zieht Stan als dessen bester Freund James Buchanan "Bucky" Barnes in den Kampf gegen Red Skull und seine Hydra-Schergen. Nach seinem (zumindest angenommenen) filmischen Ableben kehrt er als "Winter Soldier" in der "Captain America"-Fortsetzung zurück. Seitdem ist Sebastian Stan aus dem Marvel-Universum nicht mehr wegzudenken. Es folgen weitere Auftritte in "The First Avenger: Civil War", "Ant-Man" (Abspann), "Black Panther", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame".

Sebastian Stan privat: Sie sind seine Verflossenen

Ab 2021 ist Sebastian Stan zudem in der Disney-Plus-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" an der Seite von Anthony Mackie zu sehen, die direkt nach den Ereignissen von "Endgame" einsetzt. Bleibt bei so viel Avengers-Stress überhaupt noch Zeit für andere Projekte und vor allem ein erfülltes Privatleben? Da bietet es sich doch an, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Im Fall von Sebastian Stan bedeutete das zum Beispiel: Sein Auftritt in der US-Serie "Gossip Girl" als Carter Baizen brachte ihm eine Beziehung mit Hauptdarstellerin Leighton Meester ein.

Sebastian Stan aktuell mit neuer Freundin? Alejandra Onieva postet gemeinsames Foto

Was folgte war eine einjährige Liaison mit Jennifer Morrison (Sommer 2012 bis Juli 2013). Sie hatte er am Set der Fernsehserie "Once Upon a Time – Es war einmal..." kennengelernt. Danach war Sebastian Stan für eine Weile mit der Schauspielerin Margarita Levieva zusammen. Gehalten hat auch diese Beziehung nicht. Zuletzt wurde er immer wieder mit der spanischen Mimin Alejandra Onieva in Verbindung gebracht. Ein gemeinsames Schattenbild auf ihrem Instagram-Account gibt es tatsächlich. Was das genau zu bedeuten hat, lassen der Winter Soldier undOnieva aber ungeklärt.

Sebastian Stan: Winter Soldier zieht im Netz blank

Ein Blick auf den Instagram-Account von Sebastian Stan lohnt sich dennoch, nicht nur wenn man Fan von Marvel-Helden ist. Für einen neuen Film gibt der Schauspiel-Star schon einmal alles. Das letzte Hemd hat er auf einem Werbe-Post für den Streifen "Monday" noch an, sonst verzückt der Winter Soldier seine Anhänger:innen allerdings eiskalt mit einem entblößten Hinterteil. Was würde sein bester Freund Cap nur dazu sagen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Themen: