Uhr

Donovon Lynch ist tot: Von Polizist erschossen! Pharrell Williams trauert um Cousin (25)

Schock-Nachricht von Pharrell Williams: Wie der Sänger nun selbst auf Instagram bekannt gab, zählt auch sein Cousin Donovon Lynch zu den Todesopfern der Schießerei in Virginia Beach. Im Netz nimmt er Abschied.

Sänger Pharrell Williams trauert um seinen Cousin. Bild: dpa

Mit traurigen Nachrichten meldet sich jetzt US-Musikstar Pharrell Williams. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram enthüllte Williams, dass auch sein Cousin Donovon Lynch (25) bei der Schießerei in Virginia Beach ums Leben gekommen ist - offenbar durch einen Polizisten. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass sich auch Reality-Tv-Star Deshayla Harris (28) unter den Opfern befand.

Donovon Lynch ist tot: Pharrell Williams nimmt Abschied von seinen Cousin

In seinem aktuellen Post nannte Pharrell Williams die Schießerei, bei der sein Cousin ums Leben gekommen ist, eine "unermessliche Tragödie". "Mein Cousin Donovon wurde bei den Schießereien getötet. Er war ein helles Licht und jemand, der sich immer für andere einsetzte. Es ist entscheidend, dass meine Familie und die Familien der anderen Opfer die Transparenz, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit bekommen, die sie verdienen. Virginia Beach ist der Inbegriff von Hoffnung und Hartnäckigkeit, und als Gemeinschaft werden wir dies durchstehen und noch stärker daraus hervorgehen.", schreibt der 47-Jährige in seinem Statement. Dazu veröffentlichte der Künstler ein Foto seines verstorbenen Cousins.

Donovon Lynch von Polizist erschossen - Ermittlungen zu Hintergründen dauern an

Zugetragen hatten sich die Schießereien am vergangenen Freitag an der Oceanfront von Virginia Beach. "Die Ermittler der Mordkommission haben nun Befragungen mit dem an der Schießerei beteiligten Offizier vorgenommen, der den Tod von Mr. Donovan Lynch verursacht hat. Auch ein weiterer Polizist, der den Vorfall beobachtet hat, sowie unabhängige Zeugen werden befragt", teilte die Polizei jetzt mit. "Beide Offiziere berichten, dass Lynch zum Zeitpunkt der Schießerei eine Handfeuerwaffe in der Hand hatte. Sie wurde am Tatort sichergestellt." Ein unabhängiger Zeuge bestätigte derartige Aussagen. Die Polizei wies darauf hin, dass die Ermittlungen im Gange sind und Updates öffentlich gemacht werden, sobald sie verfügbar sind.

Freunde nehmen Abschied von Donovon Lynch

Neben Pharrell Williams trauern auch andere Freunde und Bekannte um Donovon Lynch, darunter auch sein ehemaliger College-Football-Trainer an der UVA Wise, Dan Damron. "Er liebte es, wo er herkam", sagte Damron dem Nachrichtensender "WVEC". "Ihm ging es nur um die 757. Er war ein guter Kerl. Dieses Football-Programm ist besser, weil wir die Chance hatten, Donovon zwei Jahre lang als Teil davon zu haben", fügte er hinzu. "Mein Leben ist besser, weil ich ihn zwei Jahre lang dabei hatte."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Themen: