23.03.2021, 08.01 Uhr

Andy Haman (54) ist tot: Bekannt aus "Jurassic Dead": Schauspieler und Bodybuilder gestorben

Traurige Nachrichten erreichten uns am Dienstagmorgen aus Amerika: Der Schauspieler und Bodybuilder Andy Haman ist tot. Der beliebte Muskelmann und geliebte Familienvater wurde nur 54 Jahre alt.

Der Schauspieler und Bodybuilder Andy Haman ist tot. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Valeriy Lebedev

Schon wieder erschüttert der Tod eines Promis die Nachrichtenwelt. Der Schauspieler und Bodybuilder Andy Haman ist tot. Er starb im Alter von nur 54 Jahren, wie sein Sohn Samuel bestätigt hat.

Andy Haman ist tot: Schauspieler und Bodybuilder stirbt an Lungenembolie

In einem emotionalen Beitrag in den sozialen Medien bezeichnete Samuel seinen verstorbenen Vater liebevoll als Mr. Incredible. "Wir lieben dich so sehr und du wirst für immer in unseren Gedanken sein! Niemand war so stark, freundlich, albern und wundervoll wie du. Mach dir keine Sorgen um Mama und die Mädchen, auf die ich aufpassen werde, so wie du es getan und mir beigebracht hast", heißt es in Samuels traurigem Post. Laut einem Eintrag auf "gofundme.com" starb Andy Haman aufgrund einer Lungenembolie, die drei Tage zuvor durch eine Ellbogenoperation hervorgerufen wurde.

Andy Haman, bekannt aus dem Film "Jurassic Dead"

Haman, der1966 Iowa City geboren wurde, gab sein Schauspieldebüt in dem Film "Jurassic Dead: Terror aus der Urzeit" und war zuvor Gewinner der NPC Colorado State Championships und der NPC Masters Bodybuilding National Championships. Haman hatte in der High School als Ringer an Wettkämpfen teilgenommen, bevor er sich neben seiner Lehrerkarriere dem Bodybuilding zuwandte. Zudem galt er als hingebungsvoller Familienvater.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Andy Haman

Zahlreiche Kollegen und Freunde nutzen die sozialen Medien, um sich von Andy Haman zu verabschieden. Rick Collins, ein Bodybuilder-Anwalt, erklärte nach dem Tod Hamans: "Mit Trauer verabschiede ich mich von Andy Haman. Er war eine überlebensgroße Persönlichkeit in der Bodybuilding- und Fitnesswelt, ein hingebungsvoller Familienvater, ein Berg von Masse und ein noch größerer Berg der Klasse. Mein Herz geht an alle, die ihn kannten und liebten."

City High Wrestling schrieb auf Twitter: "City High Wrestling Alum und Iowa Wrestling Alum Andy Haman ist verstorben. Bitte halten Sie seine Familie und Freunde in Ihren Gedanken und Gebeten in dieser schwierigen Zeit."

Andy Haman hinterlässt seine Frau und vier Kinder

Andy Haman hinterlässt neben seinem Sohn Samuel auch seine Ehefrau Michelle sowie seine drei Töchter Daisy, Ruby und Lucy.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser