05.03.2021, 12.47 Uhr

Raphael Williams: Tumor-Schock! Schlimme Diagnose für Alphonso Williams' Sohn

Nachdem Alphonso Williams' Sohn Raphael letzte Woche in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, war die Sorge groß. Nun die traurige Gewissheit: Bei Raphael wurde ein Tumor gefunden. Sein Vater war im Oktober 2019 an den Folgen seiner Krebserkankung verstorben.

Sorge um den Sohn von Alphonso Williams: Bei Raphael Williams wurde ein Tumor gefunden Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Seit letzter Woche liegt Raphael Williams im Krankenhaus. Nun die erschütternde Nachricht: Beim Sohn von DSDS-Sieger Alphonso Williams († 57) wurde ein Tumor gefunden.

Alphonso Williams' Sohn Raphael Williams im Krankenhaus

Nachdem sein Vater im Oktober 2019 an den Folgen seiner Prostatakrebserkrankung gestorben ist, herrscht Sorge um Raphael Williams. Mitte letzter Woche wurde der 34-Jährige Williams-Sohn ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er unter Beschwerden mit dem Herz und den Nieren gelitten hatte. Zunächst befürchteten die Ärzte einen Herzinfarkt oder eine Nierenentzündung. Sie entnahmen Gewebeproben (Biopsie) und ließen diese auf Tumorzellen untersuchen. Nun hat die Familie Williams traurige Gewissheit: Raphael Williams leidet an einem Tumor.

Schock für Familie des DSDS-Siegers: Raphael Williams mit Tumor

Im Interview mit RTL sagt Raphael Williams' Mutter Manuela: "Bei Raphael wurde ein 5 mal 5 Zentimeter großer Tumor im inneren Brustbereich gefunden." Sie fügt an: "Wir wissen noch nicht, ob gut- oder bösartig." Die Diagnose ist für die Familie des 2019 an Krebs verstorbenen DSDS-Siegers Alphonso Williams ein Schock.

"Komplette Retraumatisierung" - Manuela Williams unter Schock

Am 12. Oktober 2019 erlag der geliebte Familienvater den Folgen seiner Prostatakrebserkrankung. "Es ist eine komplette Retraumatisierung, weil mich alles so sehr an Alphonsos Krankheitsverlauf erinnert", bedauert Manuela im RTL-Interview. Sie schildert weiter: "Es ist alles so ähnlich. Ich habe richtig große Angst, ich kann das in Worten kaum beschreiben. Ich als erwachsene Frau würde am liebsten rufen: 'Mama, bitte hilf mir.'"

Raphael Williams bedankt sich bei Fans für Zuspruch

Raphael Williams selbst wird derzeit mit starken Schmerzmitteln behandelt. Dennoch hat er die Lebensfreude längst nicht verloren, wie seine Nachricht an RTL verrät. "Ich bin gerührt, dass mir auf meinen Instagram-Account (rough_mc) so viele Nachrichten geschickt werden", so der Sohn von Alphonso Williams und fügt an: "Das gibt mir Kraft und macht mir Mut."

Biopsie: Tumor von Raphael Williams gutartig oder bösartig?

Einen Befund, darüber ob Raphaels Tumor gutartig oder bösartig ist, erhält die Familie Williams bald.„Wir hoffen, heute noch einen Befund zu bekommen", sagt Manuela Williams. Wir wünschen von ganzem Herzen, dass er harmlos ist.

Schon gelesen?Ähnliche Beschwerden! Alphonso Williams' Sohn auf Intensivstation

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser