Erstellt von - Uhr

6 Dogs ist tot: Nach Corona-Infektion! Rap-Star stirbt mit nur 21 Jahren

Die Musikszene trauert! Rapper 6 Dogs ist im Alter von nur 21 Jahren gestorben. Das geht aus US-amerikanischen Medienberichten und dem britischen "Mirror" hervor. Der Rap-Star aus Atlanta hatte seit letztem Jahr mit den Folgen einer Coronavirus-Infektion zu kämpfen.

Rapper 6 Dogs ist im Alter von nur 21 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Rapper 6 Dogs ist im Alter von nur 21 Jahren verstorben. Bild: (Symbolbild) ozsitoeroe/AdobeStock

6 Dogs ist tot! Der Rapper aus Atlanta ist im Alter von 21 Jahren gestorben. Auf Instagram und Twitter überschlagen sich die Widmungen für den Musiker, mit denen die Fans Abschied nehmen.

Rapper stirbt mit nur 21 Jahren

Rapper 6 Dogs, der vor allem mit seinen Hits "Faygo Dreams" und "Flossing" bekannt geworden war, ist Berichten zufolge im Alter von 21 Jahren gestorben. Das schreibt der britische "Mirror" am Mittwoch.

Rap-Star war an Covid-19 erkrankt - Todesursache von 6 Dogs nicht bekannt

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Chase Amick hieß, kämpfte letztes Jahr mit dem Coronavirus, nachdem er bereits im Juli positiv auf das Virus getestet wurde. Ob er nun an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung starb, ist noch nicht offiziell bekannt. Auf Twitter mutmaßen einige Fans, dass 6 Dogs sich selbst das Leben genommen haben könnte. Andere bezweifeln das vehement.

"Everything Georgia" hatte erstmals vom Tod des Rap-Stars berichtet. Demnach starb 6 Dogs am 26. Januar 2021. Seine Fans sind schockiert. Im Laufe seiner Karriere baute 6 Dogs eine treue Anhängerschaft von mehr als 220.000 Instagram-Followern und 37.000 Twitter-Followern auf.

6 Dogs erlangte über Soundcloud Berühmtheit

Er erlangte 2016 Berühmtheit, als er zu Soundcloud kam. Zuerst versuchte der Rapper, seine Gesangskarriere vor seiner Familie geheim zu halten, weil es sich bei ihnen um strenge Christen handelt.

Fans nehmen auf Twitter und Instagram Abschied von 6 Dogs

In den sozialen Medien zollten Freunde und Fans dem verstorbenen Star Tribut. Rapper Lil Aaron würdigte seinen Freund mit den Worten: "Rip 6 Dogs. Echte Underground-Legende. Hat es bis zum Penny Blanco von einigen Internet-Rap-Songs geschafft." Er fügte hinzu: "Ich habe in dieser Zeit selten jemanden aus der Soundcloud-Szene getroffen, der einfach positiv und nett zu allen war, wie es 6 Dogs war. Ich hatte immer etwas Inspirierendes zu sagen."

Lyrical Lemonade schrieb: "Wir lieben dich 6 Dogs, du wirst für immer in Erinnerung bleiben." Andere erklärten: "Rip 6 Dogs. Einer der besten in dieser Ära 2016-2018. Du wirst vermisst werden."

Fans in tiefer Trauer um Rapper 6 Dogs

"6 Dogs waren einer der nettesten Menschen, mit denen ich jemals sprechen durfte. Einer der wenigen Menschen, die sich nie verändert haben, als die Schlagkraft kam. Er wird für immer ein Teil meines Lebens und meiner Erinnerungen sein. So bodenständig. So ermutigend So basiert. Ruhe im Paradies", sendete ein weiterer Fan letzte Worte des Abschieds an sein Idol.

Schon gelesen?Todesschock! US-Rapper (19) an Schussverletzung gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: