Von news.de-Redakteurin - 27.01.2021, 08.35 Uhr

Lena Meyer-Landrut: Absolute Funkstille! Wann bricht die Sängerin ihr Schweigen?

Funkstille auf dem Instagram-Account von Lena Meyer-Landrut. Seit dem 1. Januar 2021 hat die Sängerin keinen Beitrag mehr veröffentlicht. Wie lange will die Sängerin ihre Fans noch warten lassen und wann wird sie ihr Schweigen brechen?

Lena Meyer-Landrut hat sich auf Instagram zurückgezogen. Bild: dpa

Mit dem Beginn des neuen Jahres hat Lena Meyer-Landrut für ihre Fans eine wahrlich quälende Zeit eingeläutet. Am 1. Januar hatte sich die "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin von 2010 noch mit einem fast schon philosophischen Beitrag bei ihren mehr als 3,7 Millionen Instagram-Abonnenten gemeldet. Damals zeigte sie sich optimistisch und blickte hoffnungsvoll in ein neues Jahr.

Lena Meyer-Landrut blickt optimistisch ins neue Jahr

"Guten Morgen 2021, ich bin gespannt was du für uns bereithältst. Ich bin gewillt allem was kommt mit Ruhe, Gelassenheit, Nachsicht, Weichheit, Freude, Freiheit, Weitsicht und Liebe zu begegnen. Ich bin sicher, das wird nicht immer gelingen und auch das soll völlig ok sein", schrieb die 29-Jährige auf Instagram und auch bei Facebook.

"Baby it's cold outside"! Lena Meyer-Landrut heizt Fans oben ohne ein

Doch seitdem herrscht Funkstille. Die Musikerin, die unter anderem neben Mark Forster in der Jury von "The Voice Kids" saß, ist abgetaucht. Dabei hatte sie sich noch vor dem Jahreswechsel regelmäßig bei ihren Followern gemeldet.Am 19. Dezember beispielsweise hatte sie ein heißes Oben-ohne-Foto in den sozialen Netzwerken geteilt. "Baby it's cold outside", schrieb die "Satellite"-Sängerin damals zu dem von Fotograf Paul Hüttemann aufgenommenen Foto. Bis zum Jahreswechsel folgten vier weitere Beiträge, unter anderem einer, in dem sie stolz ihren neuen Wagen präsentierte und ein anderer gemeinsam mit ihrem Hund Kiwi.

Was steckt hinter der Instagram-Pause von Lena Meyer-Landrut?

Ob es sich um einen Social-Media-Detox handelt wie bereits im Januar 2020 oder ob etwas anderes hinter ihrer Auszeit steckt, dazu schweigt Lena Meyer-Landrut bisher. Doch Fakt ist: Als sich die ESC-Gewinnerin Anfang des letzten Jahres verabschiedete, sagte sie ihren Fans zumindest auf Wiedersehen. Gut möglich also, dass etwas ganz anderes dahinter steckt.

Doch wie wir Lena kennen: Sie wird das Geheimnis noch früh genug lüften.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de