04.01.2021, 13.29 Uhr

Alexi Laiho ist tot: Mit nur 41 Jahren! "Children of Bodom"-Rocker plötzlich gestorben

Die Rockwelt steht unter Schock: Alexi Laiho, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Band "Children of Bodom", ist plötzlich verstorben. Der beliebte "Bodom After Midnight"-Star wurde nur 41 Jahre alt.

Alexi Laiho wurd enur 41 Jahre alt. Bild: dpa

Die Rockwelt trauert um Alexi Laiho. Der Gitarrist und Sänger der Band "Bodom After Midnight" (so der Name seiner neuen Band) ist plötzlich gestorben. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine Bandkollegen bestätigten den Tod des Musikers in einer bewegenden Erklärung.

Alexi Laiho ist tot: "Bodom After Midnight"-Rocker überraschend verstorben

In dem Statement von "Bodom After Midnight" heißt es: "Mit schwerem Herzen und großer Trauer müssen wir den Tod von Alexi Laiho bestätigen. Wir sind absolut am Boden zerstört und mit gebrochenem Herzen über den plötzlichen Verlust unseres lieben Freundes und Bandmitglieds. Daniel, Mitja & Waltteri." Nähere Angaben zur Todesursache machte die Band dabei nicht.

Alexi Laihos Familie nach Tod des Musikers am Boden zerstört

Auch die Familie von Alexi Laiho bestätigte den Tod des Musikers. "Alexi war der liebevollste und großartigste Ehemann und Vater. Unsere Herzen sind für immer gebrochen.", zitiert das britische Blatt "Daily Star" Alexis Hinterbliebene. Auch seine Schwester würdigte Alexi, indem sie erklärte: "Wir sind alle absolut schockiert und am Boden zerstört. Wir bitten um Privatsphäre und Verständnis in diesen schweren Zeiten. Die Beerdigung meines kleinen Bruders wird privat stattfinden."

Alexi Laiho wurde mit "Children of Bodom" weltweit berühmt

1993 gründete Alexi Laiho die Metal-Band "Children of Bodom", die sich zu einem der bekanntesten Metal-Acts in Finnland entwickelte - bis hin zu ihrem letzten Abschiedskonzert im Dezember 2019. Im vergangenen Jahr formierten sich unter Alexi Laiho "Bodom After Midnight", die drei Songs und ein Musikvideo aufnahmen, welche nun posthum erscheinen werden. Außerdem warAlexi Laiho Gitarrist und Hauptsongwriter der skandinavischen Power-Metal-Band Sinergy sowie Gitarrist bei der finnischen Punkrock-Gruppe Kylähullut, die von 2004 bis 2012 bestand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de