Von news.de-Redakteurin - 26.11.2020, 15.48 Uhr

Olcay Özdemir privat: "Einschneidende" Trennung! Damit machte der Sat.1-Star zum 30. Geburtstag Schluss

Olcay Özdemir ist zweifelsohne der Sonnenschein im "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Team. Doch wussten Sie schon, dass der TV-Star zu seinem 30. Geburtstag eine radikale Trennung vollzog und ein echter Weltenbummler ist?

Olcay Özdemir sorgt im Team von "Sat.1 Frühstücksfernsehen" für beste Laune. Bild: Screenshot Instagram olcaysworld / SCREEN

Wer beim Sat.1 Frühstücksfernsehen vorbeizappt, für den wird das Gesicht von Olcay Özdemir kein unbekanntes sein: Seit Anfang 2020 präsentiert der gutgelaunte TV-Moderator in der Morgensendung jeweils freitags als Netzreporter die Highlights der zurückliegenden Woche. Doch Olcay Özdemir ist mehr als die Gute-Laune-Rakete mit dem Finger am Puls der Zeit.

Olcay Özdemir tingelte vor dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen" um die Welt

Abseits des Sat.1-Studios hat sich Olcay Özdemir (Jahrgang 1990) nämlich international seine Sporen als Reporter und Fernsehproduzent verdient. Das nötige Handwerkzeug für seine Arbeit in der Unterhaltungswelt eignete sich Olcay Özdemir in den Niederlanden an, wo er Medien- und Entertainment-Management an der Uni in Stenden studierte. In der Türkei sammelte er anschließend erste Praxiserfahrungen in diversen Produktionen in Film und Fernsehen.

Olcay Özdemir als Weltenbummler! Hier war er schon als Reporter und Produzent unterwegs

Wer nun glaubt, Olcay Özdemir, der von seinen Freunden auch "OJ" genannt wird, habe sich nur in Istanbul ausgetobt, der irrt gewaltig. Seine berufliche Laufbahn führte den sympathischen TV-Star unter anderem nach Bangalore (Indien), New York, Shanghai oder Dubai, auch in Südkorea, Vietnam, Griechenland, Ungarn, Norwegen oder Mexiko war Olcay Özdemir bereits tätig. Insgesamt 25 Länder hat Olcay Özdemir beruflich kennenlernen dürfen, bevor es ihn zu Sat.1 und Pro Sieben verschlug - hier durfte er sich als Reporter bei Sendungen wie "Galileo", "red!" und eben das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" erproben und seine Neugierde für außergewöhnliche Menschen und Geschichten ausleben. Und den Zuschauern gefällt's!

Olcay Özdemir privat mit Freundin oder Frau? Was ist über die Familie des Sat.1-Stars bekannt?

Und wie lebt Olcay Özdemir, der am 8. Mai 1990 als Sohn türkischer Eltern in Essen geboren wurde, privat, wenn die TV-Welt Feierabend macht? Zugegeben, bei Instagram unterhält der sympathische TV-Star seine gut 14.000 Abonnenten regelmäßig mit Fotos und Videos, doch Einblicke in sein privates Leben lässt der vielgereiste Sat.1-Star lieber nicht zu. Hat Olcay Özdemir eine Freundin, ist er vielleicht verheiratet oder hat er Kinder? All das bleibt bislang das süße Geheimnis des charmanten TV-Stars.

Einschneidende Trennung! Damit machte Olcay Özdemir zum 30. Geburtstag kurzen Prozess

Eine im wahrsten Sinne des Wortes einschneidende Trennung ist jedoch auf dem Instagram-Account des TV-Lieblings dokumentiert: An seinem 30. Geburtstag verabschiedete sich Olcay Özdemir von seinem Markenzeichen, der wallenden Langhaar-Frisur! Live im Sat.1-Studio ließ sich Olcay die Haare abschneiden - und ist seitdem nicht minder attraktiv mit einem kurzen Schopf unterwegs!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser