29.10.2020, 11.08 Uhr

Walther Sommerlath ist tot: Royals in Trauer! Königin Silvia von Schweden trauert um älteren Bruder

Königin Silvia von Schweden muss einen tragischen Verlust hinnehmen: Walther Sommerlath, der Bruder der aus Deutschland stammenden Königin, ist mit 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben, wie der Palast mitteilte.

Königin Silvia von Schweden trauert um ihren Bruder Walther Sommerlath. Bild: Guido Kirchner / picture alliance / dpa

Das schwedische Königshaus muss einen traurigen Verlust verkraften, der vor allem Königin Silvia von Schweden hart treffen dürfte. Walther Sommerlath, der Bruder der schwedischen Königin, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Über den plötzlichen Tod Sommerlaths berichtet unter anderem die "Gala" unter Berufung auf dem schwedischen Palast.

Königin Silvia von Schweden in Trauer: Ihr Bruder Walther Sommerlath ist tot

Wie das Königshaus mitteilte, starb Walther Sommerlath bereits am vergangenen Freitag (23. Oktober 2020). Der Bruder der 76-jährigen Königin soll einer nicht näher bezeichneten Krankheit erlegen sein, an der Walther Sommerlath für kurze Zeit litt. Der offiziellen Mitteilung zufolge starb der 86-Jährige im Karolinska-Universitätskrankenhaus im schwedischen Huddinge. "Ich und meine Familie sind in großer Trauer und vermissen meinen Bruder Walther", ließ die trauernde Königin Silvia von Schweden mitteilen. Königin Silvia von Schweden hatte ihren älteren Bruder Walther Sommerlath erst kürzlich nach Schweden geholt, wobei die Gründe für den Umzug des 86-Jährigen nicht kommentiert wurden.

Schweden-Königin Silvia verlor bereits Bruder Jörg Sommerlath († 64)

Für Schweden-Königin Silvia ist der Tod ihres Bruders Walther Sommerlath nicht der erste Schicksalsschlag, der ihren engsten Familienkreis heimsucht. Jörg Sommerlath, einer von insgesamt drei Brüdern von Königin Silvia, verstarb bereits 2006. Der damals 64-Jährige litt an einer Krebserkrankung. Königin Silvia von Schweden hat noch einen weiteren Bruder namens Ralf.

Auch lesenswert: So meisterte Königin Silvia ihre Ehekrise mit König Carl XVI. Gustaf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser