Von news.de-Redakteurin - 19.06.2020, 19.06 Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Baby-Segen zum Hochzeitstag? Über DIESE Royal-News freuen sich Fans

Seitdem sich Prinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling am 19. Juni 2010 das Ja-Wort gaben, ist im schwedischen Königshaus viel passiert. DAS wünschen wir dem Royals-Paar für die kommenden Ehejahre!

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling heirateten am 19. Juni 2010. Bild: Janerik Henriksson / SCANPIX SWEDEN / picture alliance / dpa

Royals-Fans in nah und fern mussten am 19. Juni 2010 so manche Freudenträne verdrücken - damals gaben sich die schwedische Thronfolgerin und der ehemalige Fitnesstrainer in einer romantischen Zeremonie im Stockholmer Dom das Ja-Wort. Die royale Hochzeit wurde von Millionen Zuschauern weltweit im Fernsehen verfolgt - unvergessen der Moment, als sich die frischvermählte Kronprinzessin beim jubelnden Volk dafür bedankte, "dass ihr mir meinen Prinzen geschenkt habt".

Prinzessin Victoria von Schweden schwanger? Royals-Fans sehnen Baby-News herbei

In den zehn Jahren, die die Ehe von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bislang dauerte, ist einiges passiert. Aus dem Ehepaar, das Royals-Fans an seinem Hochzeitstag zu Tränen rührte, ist eine bezaubernde Familie geworden: Im Februar 2012 kam mit Prinzessin Estelle das erste Kind der Thronfolgerin zur Welt, im März 2016 folgte Prinz Oscar. Bekanntlich sind jedoch aller guten Dinge drei - Adelsfans wären gewiss aus dem Häuschen, würde bei Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel abermals Nachwuchs ins Haus stehen! Bis es so weit ist und sich Baby Nummer 3 ankündigt, haben die schwedische Prinzessin und ihr Mann mit einem anderen Neuankömmling alle Hände voll zu tun: Erst vor wenigen Wochen adoptierte die Familie einen knuffigen Welpen!

Sorge um Prinz Daniel: Ehemann von Prinzessin Victoria lebt mit Spenderniere

Kindersegen ist fürwahr ein Wunsch, den man frischvermählten Ehepaaren mit auf den Weg gibt - doch viel wichtiger ist die Gesundheit. Das wissen Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel aus eigener schmerzhafter Erfahrung. Der ehemalige Fitnesstrainer hat ein schweres Schicksal zu tragen: Der Schwiegersohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, leidet von Geburt an an Nierenproblemen. Der Gesundheitszustand von Prinz Daniel verschlechterte sich im Laufe der Jahre so sehr, dass er sich 2009 einen Nierentransplantation unterziehen musste. Seitdem lebt der Ehemann von Prinzessin Victoria mit einer Spenderniere, die er von seinem Vater Olle Gunnar Westling erhalten hatte. Ob sich der Schweden-Prinz abermals einer Operation unterziehen muss, steht noch in den Sternen. Für die kommenden Jahre kann man dem Familienvater nur weiterhin beste Gesundheit wünschen!

Prinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine: Traurige Trennung der royalen Schwestern

Ein Wunsch, der Kronprinzessin Victoria von Schweden ebenfalls am Herzen liegen dürfte, ist der nach familiärer Harmonie. Die Thronfolgerin muss derzeit auf die Nähe zu ihrer jüngeren Schwester Prinzessin Madeleine von Schweden verzichten. Das Nesthäkchen der Königsfamilie hat ihren Wohnsitz bekanntlich in den USA, genauer gesagt in Florida. Dort hat die schwedische Prinzessin mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und den gemeinsamen Kindern Prinz Nicolas, Prinzessin Leonore und Prinzessin Adrienne eine neue Heimat gefunden. Medienberichten zufolge soll die Trennung von ihrer Schwester Prinzessin Victoria zugesetzt haben - da kann man der Thronfolgerin nur wünschen, dass die geschwisterliche Idylle bald wieder hergestellt ist und sich die Schwestern vielleicht wieder öfter persönlich zu Gesicht bekommen!

FOTOS: Victoria von Schweden Das Leben der Kronprinzessin in Bildern
zurück Weiter Victoria von Schweden ist eine der beliebtesten Monarchinnen weltweit. Wir zeigen Ihnen das bewegende Leben der Kronprinzessin in Bildern. (Foto) Foto: Britta Pedersen/dpa Kamera

Schon gelesen? Prinzessin Victoria von Schweden im Liebes-Check! Ist Prinz Daniel wirklich der richtige Mann für sie?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser